Stillen

Forum Stillen

Milchpumpe?

Thema: Milchpumpe?

Hallo mamis, ich bin grad am babysachen kaufen und möchte nach der geburt umbedingt stillen. was meint ihr- braucht man eine milchpumpe. Danke für euren rat

von eva8826 am 19.09.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von eva8826

Kommt drauf an, wenn du viele Verpflichtungen (wie andere Kinder) hast oder auch mal abends weg gehen willst oder so. Manche Frauen pumpen am Anfang auch mal ab weil sie einen Milchstau befürchten, weil das Baby plötzlich länger als sonst schläft. Meine Erfahrung ist, dass man keine Pumpe braucht, aber ich hatte mir zur Sicherheit eine gekauft gehabt. Habe bisher zweimal abgepumpt aber meine Tochter nimmt die Milch nicht aus der Flasche. Und für die ein oder zwei mal hätte ich mir auch die Pumpe einer Freundin leihen können.

von Missy27 am 19.09.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von eva8826

notfalls bekommst eine von arzt verordnet und kannst die in der Apotheke ausleihen lg

von kababaer am 19.09.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von eva8826

Nein brauchst du nicht. Falls du dann doch medizin. bedingt ne Pumpe brauchst, wird dir dein FA oder KiA ein Rezept ausstellen. Und wenn du nur mal so abpumpen musst, z.B. wenn du mal ohne Kind weg musst, dann kannst du die Pumpe auch ohne Rezept für 1,50-2 € pro Tag je nach Model ausleihen. Gute Apotheken liefern dir die Pumpe dann direkt nach Hause. LG D. und alles Gute für die Geburt.

von dee1972 am 19.09.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von eva8826

Ich habe mir die Medela Swing gekauft, die ist super. Ich pumpe jetzt zweimal am Tag je 120ml ab , damit ich abends in ruhe mit meinem Hund auf den Platz gehen kann und damit ich immer eine Portion in Reserve habe, falls mal etwas anliegt :-) Die Pumpe löst bei mir gut den Milchspendereflex aus und ich komme damit gut zurecht. Als Sauger haben wir auch die Calma von Medela besorgt und meine Muas, heute 3 Wochen alt, nimmt gerne Brust und Flasche mit diesem Sauger. Also sie zeigt keine Anzeichen von Saugverwirrung etc.

Mitglied inaktiv - 20.09.2011, 12:13