Stillen

Forum Stillen

Milch wird weniger in der Zeit, in der ich meine Periode hätte.

Thema: Milch wird weniger in der Zeit, in der ich meine Periode hätte.

Ich weiß einfach nicht weiter und vielleicht kennt das doch irgend jemand. Ich fühl mich mittlerweile ganz schön allein gelassen. Ich pumpe ab, da mein Junge von Beginn an nicht an die Brust wollte. Was es genau für Ursachen hat ihn nicht gewöhnlich zu stillen, ist mir mittlerweile nach einem halben Jahr gleich geworden. Wir waren bei Ärzten, hatten Ruhe und weder mit Geduld und Spucke hat es geklappt. Das ist auch nicht mein Problem. Problem ist, dass ich in der Zeit, in der ich meine Periode hätte, (Anfang des Monats 10-12 Tage) nurnoch sehr wenig Milch bekomme. Jeden Monat um die selbe Zeit. Es beginnt mit Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen und beim nächsten abpumpen pumpe ich schon nur noch die Hälfte ab. Ich trinke genügend, ich massiere ich tu alles und dennoch spüre ich sofort die Veränderung in der Zeit. Meistens muss ich dann zufüttern. Unter Qualen, da er die Pre Milch fürchterlich findet. Er verzieht das Gesicht und schiebt die Flasche weg. Kennt das jemand oder hat eine Lösung für dieses Rätsel? Vielen Dank und liebe Grüße

von Nerny71 am 08.07.2020, 22:47



Antwort auf Beitrag von Nerny71

Leider kann ich dir nicht direkt helfen, aber könntest du nicht mehr Milch in der Periodenfreien Zeit einfrieren und dann geben, wenn du nicht so viel hast?

von JakobsMutti am 09.07.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von JakobsMutti

Er bekommt 1L Milch über den ganzen Tag weg plus Mittagsbrei Das ist schon das maximale aller Gefühle . Noch zusätzlich etwas fürs einfrieren zu pumpen klappt nur selten.

von Nerny71 am 09.07.2020, 16:22



Antwort auf Beitrag von Nerny71

Vielleicht hilft dir das hier? https://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11856356.zu-wenig-milch-und-periode-in-der-stillzeit.html

von Data_ am 09.07.2020, 20:21



Antwort auf Beitrag von Data_

Nicht so ganz, die Frau hat bereits ihre Periode, ich zum Glück nicht Ich weiß nur wann ich sie vor dem Kind hatte und genau so setzen die Schmerzen wieder ein und Milch wird weniger. Sobald die Tage vorbei sind/wären, kommt wieder normal Milch und ich fühl mich besser. Ich könnte versuchen Magnesium und Calcium in der Zeit zu mir zu nehmen in Kombination. Aber für alles Andere habe ich hier einfach keinen Ansprechpartner, da die Ärzte im Krankenhaus, beim Gyn und Hausarzt es nicht kennen. Schon komisch, dass im Bericht drin steht, es wäre häufig. Ich hab auch andere Muttis gefragt- keiner

von Nerny71 am 09.07.2020, 21:10



Antwort auf Beitrag von Nerny71

Ich würde vielleicht beim Gynökologen die Hormone checken lassen und auch in der Zeit, in der du Schmerzem hast, einen Ultraschall machen lassen. "Normal" ist das definitiv nicht. Schmerzen zu der Zeit in der man die Periode "hätte", auch nicht. Wenn man keine Periode hat, ändert sich auch Hormontechnisch nichts und es sollten weder Schmerzen, noch weniger Milch zu erwarten sein.

von Becca09 am 10.07.2020, 09:11



Antwort auf Beitrag von Nerny71

Ich würde vielleicht beim Gynökologen die Hormone checken lassen und auch in der Zeit, in der du Schmerzem hast, einen Ultraschall machen lassen. "Normal" ist das definitiv nicht. Schmerzen zu der Zeit in der man die Periode "hätte", auch nicht. Wenn man keine Periode hat, ändert sich auch Hormontechnisch nichts und es sollten weder Schmerzen, noch weniger Milch zu erwarten sein.

von Becca09 am 10.07.2020, 09:11