Stillen

Forum Stillen

Milch reicht net mehr...Hilfe...

Thema: Milch reicht net mehr...Hilfe...

Hey zusammen, ich bin traurig :-( Meine Kleine ist 4 Monate und ich stille sie voll, eigentlich bis jetzt, seit ein Paar Tagen merke ich, dass sie öfters schreit ( liegt nicht nur am wetter)... Ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird von der Muttermilch. Ich habe sie 2x mal schon nachfüttern müssen, sie hat die Flasche mit nem Zug weggeputzt...als hätte ich sie vorher nicht gestillt :-( Was soll ich machen, abstillen? Kann ich mit stillen einfach aufhören und ihr nur noch die Flasche geben,wenn ja was soll ich ihr füttern? Es gibt ja 1000de Produkte. STILLEN WAR JA SOOOO EINFACH!!!! Heul :-( Danke für Eure Hilfe Gruß Katja und die nimmer-satte Leandra

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

wie lange dauert es schon an das sie nach deiner Meinung nach nicht satt wird?Viell.hat sie auch einen Wachstumsschub?Würde sie trotzdem weiter versuchen anzulegen und wenn sie dann noch hunger hat Flasche geben. Lg ma

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist so über ne woche schon so, dass sie nicht mehr satt wird.... Weisst du zufällig was ich ihr geben kann, wenn ich zu füttern muss? Ich habe Jetzt H.A. 1 Anfangsnahrung, das geht bis einschl. 4 Lebensmonat bzw. kann man bis zum 4. LM nehmen und dann nehm ich einfach die 2. oder? Ich probier weiter zu stillen, heute morgen war mal wieder die Brust doppelt so dick und Milch war ja da, aber wahrscheinlich nicht mehr so dick....

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bloß nicht zufüttern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit machst du dir alles Kaputt!! Wie soll sich denn da die MuMi Prod. an den Schub anpassen, wenn du dein Baby nicht dauernd bei Hunger anlegst...?! Und wenn du was gibst (was nicht nötig ist) dann bitte PRE Nahrung- kommt der MuMi am nächsten und damit zerstörst du nicht die Eiweißketten deiner MuMi, was du mit 1er bei der 1. Gabe schon machst! Durchhalten und anlegen! Dann wirds auch wieder gehen--Schübe dauern nunmal! LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

schadet das dem Baby, wenn ich sie zu fütter, wegen dem Eiweiß. Warum sagen dann immer wieder leute, dass man zufüttern soll?!?!?!? Weiss net wem ich glauben soll??

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich gut verstehen. Mein Junior ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe das gleiche Problem. Ich kann nur einseitig stillen, aber bisher hat es so leidlich geklappt, mit Hoch und Tiefs. Jetzt ist es wieder so schlimm, er schreit nur noch die Brust an. Nur nachts und frühs klappt es noch problemlos mit dem Stillen. ich pumpe fast jede Stunde zusätzlich ab. Das schlaucht, da hier noch mehr nackedeis rumhüpfen. Ich bin aber noch nicht soweit, aufzugeben. Mich hat damals Austinmama sehr aufgebaut. Auch sie hat Probleme mit der Milch gehabt. Gib nicht auf, versuche es weiter. Ich habe mir ein Tragetuch besorgt, da kommt er hinein, wenn er schreit. Nachdem er sich beruhigt hat, versuchen wir es wieder. Nur Mut! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

nEIN, stchaden in dem sinne nicht, aber mumi, die reicht, hat best. ketten, die halt m der 1er aufgespalten werden. diese ketten schützen das baby (krankheiten u so) die leute behaupten immer zufüttern, da sie immer noch an die alten weisheiten glauben..theorien aus anfang 20. jhd. solange die windeln voll sind u sie fleißig trinken, bekommen sie auch genug, bis zum 5. mon war meiner auch n dauerstillbaby, danach musste ich mich erst daran gewöhnen,dass er kein dauertrinker mehr ist u nun an manchen tagen auch was zickt...aber mamas beste liebt er u wird noch voll gestillt (6,5Mon.) Mach dir keine gedanken, die mumi reicht u die leute haben keine ahnung.

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

danke das du mir Mut machst. Meine schreit auch nur die Brust an, aber dann richtig, dass sie auch mal blau anläuft und spät luft holt. Ich bekomm dann immer voll Panik.... Ich mach mir halt auch Sorgen, weil es so warm ist und sie wenig trinkt... wegen dem kreislauf....

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon mal versucht sie im halbschlaf anzulegen. das hab ich gemacht beim wachstumsschub. immer wenn sie sich schon ein bisschen gerührt hat und sich vielleicht schon die lippen leckte, hab ich sie angelegt. da hat sie ganz ruhig getrunken. tagsüber hab ich sie oft fast stündlich angelegt. und trink ganz viel im moment. obwohl ich immer weiche brüste hab, hab ichs in der zeit geschafft volle harte brüste zu haben.

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz wichtig, wie Schnadchen schon schreibt. Lege dein Baby ganz oft an, dann kommt die Milchproduktion in Gang, kann ruhig jede Stunde sein. Wenn es laenger schlaeft, pumpe halt zwischendurch mal ab, das kannste dann immernoch nachfuettern. Cata

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

hey... also yannic ist jetzt 4 monate und 2 wochen... und ich hatte letzte woche bis vor zwei tagen dassselbe problem.. yannic hat (hatte) sogar abgenommen... ich hab dann verzweifelterweise auch schon über zufüttern nachgedacht hab ich aber dann nicht gemacht, genau aus dem grund den die anderen mädels schon genannt haben.... wenn er nicht regelmäßig angelegt wird, dann wird die produktion nicht angekurbelt und das ist dann ein teufelskreis... also ich hab übertrieben viel getrunken und gut gegessen!!!! essen und trinken sind sehr wichtig! und ich versuche mich jetzt regelmässig auszuruhen bzw früh schlafen zu gehen, denn letzte woche hatte ich nur stress und das kann auch mit ein grund sein!!! ich massiere auch hin und wieder meine brust mit stillöl!!! und ihn immer wieder angelegt.... außerdem nehm ich schüßler salze... aber das muss man "wollen" und ich leg ihn auch schon mal nach so ca. 1,5 stunden an... ich hab gestern versucht ihm wasser zugeben wegen der hitze, aber er mag es nicht... :-( also mein tipp an dich weiterstillen und durchhalten!!!!!! bei mir hat es vier Tage gedauert, und das schreien an der brust kenn ich auch... meistens sind es blähungen und die gehen vorbei!!!!! übrigens, hast du am 11 07 1981 geburtstag??? wäre lustig, ich nämlich auch!!!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist mein Gebrutstag :-) stimmt auch noch das Jahr?? lg katja

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Um den 4. Monat herum steht ein großer Wachstumsschub an! Die Kleinen wollen in dieser Zeit verstärkt an die Brust. Da ist dann meist Dauernuckeln angesagt! Nur dann kann die Milchmenge wieder dem erhöhten Bedarf angepaßt werden. Das dauert eben eine Zeit. Aber das ist genau der Grund, weshalb viele Mütter in dieser anstrengenden Phase abstillen bzw. zufüttern. Sie glauben, die Milch reicht nicht mehr! Aber das ist Unsinn! Einfach nach Bedarf anlegen. Und wenn es tagelanges Dauerstillen bedeutet. Dann regelt sich alles! Die erste Flasche, das erste Zufüttern ist stets kritisch zu betrachten. Zum einen kann es zu einer Saugverwirrung kommen und zum anderen wird Deine Milch mit der Zeit dann tatsächlich nicht mehr reichen! Also: NICHT ZUFÜTTERN! Auch kein Tee oder Wasser gegen den Durst...wird ja auch oft empfohlen... Und WENN Du auf Milchpulver umsteigen möchtest, dann informiere Dich gut! Bitte nicht einfach auf die Werbung vertrauen! Der Muttermilch am ähnlichsten ist Pre-Milch. Die kann man, genauso wie Muttermilch, ganz nach Bedarf geben. Und man muß auch nicht auf 1er oder 2er umsteigen!!! Pre reicht! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich das richtig lese, steckst du im Teufelskreis Saugverwirrung, zumindest paßt das verflixt gut auf das, was Du schreibst. Dein Baby hat es "vergessen", daß es den Milchspendereflex mehrfach auslösen muß, und schreit jetzt die volle Brust an, obwohl da genügend kommen würde. Ich habe grade selber ein Kind an der Brust und tippe mit einer Hand, deshahalb kann ich nicht so viel schreiben. Bitte gib das Stichwort "Saugverwirrung" bei Biggi Welter in der Stillberatung in die Suchfunktion ein, da findest Du Informationen und Hilfe zum Thema. Ganz wichtig: Sofort die Flasche weg, notfall mit alternativen Methoden zufüttrn, sonst hast Du binnen weniger Tage abgestillt. Martina

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 09:22