Stillen

Forum Stillen

Mein kleines großes Stillbaby

Thema: Mein kleines großes Stillbaby

hat heute ihre ersten Schuhe bekommen :-) ich bin so glücklich, dass ich stinknormale gute Schuhe in braun und ohne Schnickschnack bekommen habe! Und sie hat die Schuhe im dritten Laden angezogen und ist sofort strahlend freihändig los geflitzt. Jetzt war sie so ko vom Tag und ist beim Stillen eingeschlafen und sieht wieder ganz klein aus. Oh die Kleinen wachsen so schnell...und jetzt hab ich schon ein laufendes Stillbaby. Meine Schwiegermutter meinte am WE "na, jetzt wo sie läuft muss doch das Stillen mal ein Ende haben. Immerhin wird sie doch Nachts bald durchschlafen und dann hast du es endlich geschafft und bist fertig mit stillen" was soll man denn dazu sagen? Ich empfinde das Stillen nicht als Belastung. Ok, manchmal ist es schon sehr anstrengend, wenn sie Nachts 5 mal wach wird, aber in der Regel wird sie gegen 1 und gegen 5:30 wach. Völlig ok. Naja, ich sagte ihr, dass ich so lange Stille wie sie es braucht! Sorry fürs lange Silopo (oder müsste es "für den langen Silopo" heißen) Schönen Abend noch von der sehr glücklichen LZS Marie mit Ida (14,5 Monate)

von HSVMarie am 27.08.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo Ich kann dich gut verstehen. :) Meine Maus ist fast 13 Monate.Sie läuft zwar noch nicht aber es ist Wahnsinn wie schnell sie groß werden. Ich bin die einzige in der Familie die so lange stillt.Werde auch immer gefragt wie lange ich noch stillen möchte. Ich warte auch einfach wie lange sie es braucht.Wir genießen es noch sehr. Mach weiter so wie bisher.Dein Gefühl wird dich leiten. LG

von Nevin2011 am 27.08.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Tolles kleines großes Stillbaby! Prima :) Meine tapst auch wie ein Weltmeister durch die Gegend - und ich denke jeden Abend das Gleiche wie du: beim Einschlafen sehen sie doch noch aus wie kleine Babies... Toll zu sehen, wieviel in so kurzer Zeit bei einem Minimenschen passiert.

von schnurzelchen am 27.08.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

und da hab ich mal ne Frage..ihr gebt euren Kleinen doch bestimmt schon Beikost oder? in wiefern hat sich da das stillen dann verändert?

von Kirsche1210 am 28.08.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich hab auch so ein Exemplar grad zum Schlummerstillen im Arm Yasmin ist gestrrn 1 Jahr alt geworden und ich hätte nie gedacht, dass ich so lange stille. Mich stört es nicht und ihr tuts gut zum Runterkommen. Gestern war auch der erste Tag der Krippeneingewöhnung, da ich ab Mitte Sept. wieder 8h/ Woche unterrichte. Tagsüber ist meine Maus schon echt groß, spielt toll, krabbelt wie ein Weltmeister, redet ohne Pause, aber abends steht dann Mama und der Busen gaaaaaaanz hoch im Kurs. Zudem kriegt sie so noch ne Portion Abwehrkörper mit - ich hab eine Fe tzenerkältung.... Naja, durch Beikost ist das Stillen immer etwas weniger geworden, die letzten Tagstillrunden hatten sich im Urlaub anfang Juli erledigt - am Meer gibts nin mal kein abgedunkeltes Schlafzimmer. LG Steffi

von SteffiStich am 28.08.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Hallo, das hätte auch von mir sein können ;-) Ich habe auch so ein großes Stillbaby, sie kann jetzt auch seid einer Woche laufen und es ist schon der Hammer wie schnell die wachsen. Weiterhin viel Spaß mit deinem Krümel, lg, Dani. Ps: meine ist 15 Monate.

von Daniplus2 am 28.08.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Glückwunsch! Ein schönes Gefühl! Ich habe auch ein lzs - Baby anzubieten! Mein Zwerg ist vom 07.06.11 und rennt wie ein Weltmeister durch die Gegend. Jetzt grad Sitz ich hier und Stille ihn in den Mittagsschlaf. ;-)

von File2 am 29.08.2012, 11:44