Stillen

Forum Stillen

Nochmal,wer färbt sich die Haare?????

Thema: Nochmal,wer färbt sich die Haare?????

ich seh soooooo furchtbar aus und hab mir eine Farbpackung gekauft (Dunkle Kirsche von der Marke Schwarz****) . ABER ich trau mich einfach nicht,weil ich iwie so verunsichert wurde. Hab ja bereits in der ss gefärbt,weil ich da noch dachte ,das es nicht schädlich sei (das sagte man mir damals zumindest) und in der gesamten Stillzeit hab ich meine Haare auch schon 3 x gefärbt ,weil es immer von dem jeweiligen Friseur hiess,das es ok sei und jetzt les ich ständig das GEGENTEIL!!!! Und was mach ich jetzt???? Ich mag mich schon bald nimmer im Spiegel anschaun aber vom abstillen bin ich noch sooooooooooooooooowas von weit entfernt,mmh. Wer färbt mit guten oder schlechtem Gewissen? Lg Janina mit Maxine 13,5 Monate und noch bzw. wieder viel gestillt

von maxinchen am 14.12.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Hallo, also ich hab mich für Strähnchen entschieden, da die Farbe dabei halt nur auf das Haar, aber nicht auf die Kopfhaut aufgetragen wird. Dadurch kann nix von Körper aufgenommen werden und du bist auf der sicheren Seite. Ich färb halt nicht selbst, sondern gönn mir jetzt regelmäßig einen Friseurbesuch. hat doppelten Effekt, ich seh schick aus und hatte auch noch zwei Stunden nur für mich

von Knukat am 14.12.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von Knukat

ja aber Strähnchen würden bei meiner momentanigen Frisur echt deppert aussehen,da mein Ansatz schon 3-4 cm rausgewachsen ist und ich rote Strähnchen habe und ansonsten ein gemisch aus Braun-Schwarz-Rot,also das würd nur geschäckert werden,daher komplett Farbe. Naja entweder ich lass es so,oder ich färb dunkel drauf und lass es dann rauswachsen,dann siehts nimmer gar so schlimm aus. Also würd halt dann nur noch einmal färben und dann gut is....ach keine Ahnung!!! Iwie doof....

von maxinchen am 14.12.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Hier ich! Ich habe mir sowohl in der Schwangerschaft 2 Mal, als auch in der Stillzeit die Haare gefärbt. Ich achte darauf, das ich Farbe ohne Ammoniak kaufe....

von MaSchie26 am 14.12.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Ich habe mir in der Schwangerschaft ein paar Wochen vor der Geburt die Haare gefärbt. Sah sch..... aus. Die Farbe ist nicht so geworden wie gewollt. Es war ein dunkler Rotton, den ich schon öfter benutzt habe, ist dann aber Karottenrot geworden!!!!!!!!!!!!!! Hatte dann aber keine Lust nochmal drüberzufärben. Hatte eh ganz kurze Haare, da wächst das schnell wieder raus. Als die Farbe ausgeblichen ist, hat es fast so ausgesehen, als wäre das meine Naturhaarfarbe, so ein bisschen rotblond. Habe sie aber rauswachsen lassen. Bei kurzen Haaren geht das ganz schnell. In der Stillzeit habe ich mir nur 1x Strähnen machen lassen. Der Rest ist gerade meine echte Haarfarbe.

von Nachtwölfin am 15.12.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Ich habe in der ss und jetzt in der stillzeit auch meine haare gefärbt ,ich hasse das mit einer gleichen haarfarbe rumzulaufen.

von Sunnya am 14.12.2011, 23:27



Antwort auf Beitrag von Sunnya

...sind die grauen Haare. Ich bin jetzt 28 und habe einen richtig grauen Ansatz, wenn sie nachwachsen! FURCHTBAR!!!!

von MaSchie26 am 15.12.2011, 00:15



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Wenn du eine Tönung ohne Ammoniak draufmachst, die nur 6-8 Wochen hält? Nach der Zeit müsste sowieso nachgefärbt werden, da kann man genauso was rauswaschbares nehmen.

von Nachtwölfin am 15.12.2011, 00:51



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Eine gute Freundin von mir, die auch gestillt hat, hat mir empfohlen, lieber zum Frisoer zu gehen und keine Selbstmachpackung zu holen. Auch, weil man wohl die Daempfe einatmet (ich hab natuerlich keine Ahnung). Ich muss auch gestehen, dass ich mir das die laengste Zeit verboten habe, aber vor ca. 7 und 3 Monaten endlich mal wieder gegangen bin - Straehnchen machen lassen. Da war meine Tochter 10 und 15 Monate. Habe der Frisoese auch von meinem "Problem" erzaehlt. Die widerrum meinte, lieber das Gedoens mit der Folie (bei Straehnchen) machen als die Sache mit der Haube und Haare durchziehen. Na ja. So sehr ich immer jede verurteilt habe, die sich egoistisch die Haare hat faerben lassen, am Ende hab ich's dauerhaft auch nicht ohne ausgehalten....

von nelecanada am 15.12.2011, 04:36



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Farbe heißt "Movida" und riecht auch schon garnicht chemisch, da der Ammoniak fehlt. Und die Farbe hält eeeewig. Grüße

von Zuckerle am 15.12.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Ich wollte es mit Henna versuchen.

von stef78 am 15.12.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Ich wollte es mit Henna versuchen.

von stef78 am 15.12.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von stef78

echt zum haare rausreissen also wisst ihr was...ich färb sie jetzt mit der neuen farbe da...wie heisst die nochmal schnell....glaub sencual color auch von schwarzkopp,die soll komplett ohne so hämmer sein,mal sehn,da hab ich auch kein so ganz schlechtes gewissen mehr,halt das restrisiko . naja und jaaaaa ich bin auch erst 29 und hab scho graue haare,halt etz net gar soviel aber so das man sie durchaus sieht ....wär das net,dann würd ichs womöglich auch net färben,nur wenn man sich halt iwie gar nimmer wohl fühlt und sich kaum mehr anschaun mag...naja....ach man ey...ich werds tun

von maxinchen am 15.12.2011, 23:52



Antwort auf Beitrag von maxinchen

Ich habe vor der SS auch immer blondiert, wollte aber weg von dem Komplett-Färben, da meine Haare total kaputt waren. Ich habe dann die SS als "Ausrede" benutzt, mir nur noch Strähnchen machen zu lassen. So kann ich sagen, ich MUSS ja Strähnchen (keine Komplettfärbung) machen, wegen der SS bzw. jetzt dem Stillen (und die Farbe bei Rossmann zu kaufen ist zehn Mal billiger als Strähnchen beim Friseur, deshalb mein "Vorwand" ;)) Aber ehrlich gesagt, wenn ich sie richtig färben WOLLEN würde, würde ich es auch machen. Meine Strähnchen beruhen wie gesagt eher auf der Tatsache meiner kaputten Haare, nicht der Stillzeit. Ich glaube nicht, dass das bleibende Schäden beim Kind hinterlässt. Was ich nur mal gehört habe ist, dass Färbung sich bei DIR in der Blase ansammeln kann und man deshalb vor und nach dem Färben viel trinken soll, um das rauszuspülen. Was da aber dran ist

von Felidae am 16.12.2011, 23:12