Stillen

Forum Stillen

@Maja5921

Thema: @Maja5921

Huhu ich habe soeben deinen Beitrag zum Langzeitstillen gelesen und würde dir gern auch kurz von uns berichten,denn mir geht es wie dir. Meine Maus wird in wenigen Tagen 13 Monate alt und stillt noch lieber als das sie wirklich isst. Aber um ehrlich zu sein,stört mich das ganz und gar nicht,denn ich merke wie gut ihr das tut und wie zufrieden sie ist. Nur leider darf man das in der Öffentlichkeit nicht sagen,denn entweder bekommt man mitleidige Blicke von wegen "oh die Arme,hat überhaupt keine Freiheiten und kann nichts ohne Kind machen."Oder man bekommt harsche Kritik,in der Art wie mein Kinderarzt das pflegt.Wie oft konnte ich mir schon ähnliche Sätze wie diesen anhören..."Es bringt dem Kind rein gar nichts und ich würde nur meine eigenen Bedürfnisse befriedigen,weil ich mich nicht trennen kann." Zum ersteren kann ich nur sagen,ich habe alle Freiheiten,denn ich habe im Notfall immer die Brust dabei und zur letzten Kritik...nein,es ist auch das Bedürfniss meines Kindes,denn ich zwinge sie nicht an die Brust,sondern sie kommt von alleine;-) Und ich bin soooo...dankbar das ich noch stille.Denn seit wenigen Tagen ist meine Kleine krank,verweigert alles, bis auf....ja richtig...die Muttermilch. Wenn ich mir vorstelle ich würde nicht mehr stillen und sie würde jegliches Essen und Trinken verweigern,dann wäre ich in großer Sorge. Aber auch ich komme manchmal ins Zweifeln,denn aus meinem Bekanntenkreis stillt auch niemand mehr und unser Kinderarzt tut sein Übriges mit seiner stillfeindlichen Einstellung:-( Aber wenn ich dann von Mamas wie dir lese,dann freut mich das wahnsinnig und man fühlt sich nicht mehr so ganz alleine. Ich bin fest davon überzeugt,das wir genau richtig handeln und unseren Kindern ganz viel Liebe und Geborgenheit mit auf den Weg geben. Alles Gute euch Beiden und genießt diese wundervolle Zeit:-) Liebe Grüße, Kati

von Kati84 am 01.03.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hallo! Schön, dass du nochmal schreibst! Es tut gut zu lesen, denn das kommt mir alles sehr bekannt vor! Von unserer Kinderärztin werde ich übrigens kritisiert wegen den angeblichen Schadstoffen in der Muttermilch, denn seit dem 6 Lebensmonat tue ich meinem Sohn wohl nichts gutes damit ihn noch zu stillen... Das hatte mich Anfangs sehr verunsichert, so daß ich mich nochmal an richtiger Stelle informiert habe! Im Bekannten- / Freundeskreis werde ich wegen mangelnder Freizeit auch bemitleidet! Und die Familie meint größtenteils: "Früher hätte es sowas nicht gegeben!" Schön, dass sie sich doch alle solche Gedanken um uns machen! Da soll man nun nicht in´s Zweifeln kommen..... Ich persönlich finde nicht das ich auf etwas verzichte wenn ich meinen kleinen Mann gerade abends noch häufig stille und deshalb noch nichts mit Freunden allein unternehmen kann , denn die Zeit geht so schnell um, daß ich mich nochmal danach sehnen werde!!! Euch auch alles Gute, viel Spaß beim Kuscheln und deiner Maus "Gute Besserung"! Liebe Grüße Maja

von Maja5921 am 02.03.2012, 15:10