Stillen

Forum Stillen

Magen-Darm-Infekt???

Thema: Magen-Darm-Infekt???

Woran erkennt man das? Unser Zwerg (morgen 8 Wochen alt) hat mir heute schon 3 mal nach dem Stillen ne ordentliche Ladung aufs T-Shirt geko... Auch der Stuhlgang war etwas dünner und dunkler als sonst. Müsste er erhöhte Temperatur haben wenn es ein Infekt wäre? Temp. ist ok. Stille ihn momentan recht häufig (zum Einen weil es so warm ist und zum Anderen weil er wegen Wachstumsschub derzeit eh ständig an die Brust will) Kann das auch vom Wachstumsschub kommen? Muss ich ihn dann direkt nochmal anlegen, wenn er so viel ausgespuckt hat???

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die eigentliche frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. denke aber, dass du auch nach dem gesamtzustand gehen musst. ist dein kleiner sonst fit? kannst ja sonst sicherheitshalber doch euren kia auch anrufen. zum trinken: meine kleine hat auch sehr viel gespuckt, sodass wir ihr die erste zeit auch immer ein lätzchen umgebunden haben, damit wir nicht ständig die kleidung wechseln musste. meine kleine hat nach dem spucken bzw. erbrechen immer gleich wieder getrunken. würde es einfach probieren. dein kleiner zeigt dir schon ob er will oder nicht. alles gute, lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch ein Spuckkind, wenn es sehr viel ist wurde mir empfohlen ihn mit rumtragen und ähnlichem zu beruhigen und frühestens nach 2 Stunden wieder anzulegen, damit sich der Magen beruhigen kann, musste das aber nie praktizieren, wenn er soviel erbrochen hat hat er dann immer danach länger geschlafen und wollte seine Ruhe. Allgemein sagt man wenn sie häufiger kleine Mengen trinken spucken sie weniger, ist bei meinem aber auch nicht so, der Spuckt mehr besonders wenn die Abstände unter 2 1/2 tunden gehen. Also ausprobieren ob es nur so wieder besser wird, und wenn du unsicher bist dann geh zum Arzt, der kann dir dann sicher genau helfen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 16:14