Stillen

Forum Stillen

MSR steigern

Thema: MSR steigern

Hallo zusammen, Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und seit drei Tagen schreit sie an der Brust. Es ist immer das Gleiche, kurz ansaugen, ausspucken, schreien. Es ist genug Milch da, aber sie kommt nicht raus. Auch mit Abpumpen funktioniert es nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich die Milch zum Laufen bringen kann? Ich verwende auch Stillhütchen, da ich am Anfang blutige und entzündete Brustwarzen hatte. Ohne Hütchen geht sie nicht mehr an die Brust :(

von Orpheus_n am 08.08.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Huhu...du machst alles richtig!! Es klingt eher nach dem 4-6 wo Schub...versuch sie, wenn sie abgeht, aufstoßen zu lassen... Probier doch mal erst mit den Hütchen Ansaugen zu lassen und sie dann abzumachen...hat bei meinem ersten Kind super geklappt....Wechsel bei den Mahlzeiten die stillposition...wiegegriff, im liegen und rückengriff.... Das beim abpumpen keine Milch heißt garnix...klappt nicht bei jedem und ist außerdem eine Frage der Übung... Den msr löst man aus indem man die Brust währen das Kind nur!! Nuckelt, indem man die Brust mit Daumen und Fingern zusammendrückt, in der c-Haltung....google das mal, wird genau beschrieben...denke aber das brauchst du nicht... Hoffe konnte dir ein paar Tops geben...ansonsten geh zur stillberatung, in Großstädten gibt es stullcafes oder eben eine Hotline Alles gute und halte durch!

von Hexilein1980 am 09.08.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Versuch ein bisschen Milch auszustreichen, bevor du sie anlegst. Und dann leg sie ohne Hütchen an. Wenn du keine Milch rausbekommst, beim Ausstreichen, dann mach nen warmen Wickel um die Brust, da fließt die Milch besser. Ansonsten kann es auch sein, dass ihr Darm das arbeiten beginnt, wenn sie zu trinken anfängt und ihr das ein bisschen zwickt. Versuch einfach sie immer viel zu beruhigen und nimm sie ab und an hoch zum Aufstoßen. Vor allem aber musst du selbst ruhig bleiben und dir immer wieder sagen, dass sie schon trinken wird und es auch kann. Sie spürt sonst Deine eventuelle Unsicherheit. Es kann aber auch sein, dass sie momentan etwas nicht verträgt, was Du ißt oder trinkst und daher so reagiert. Meine Kleine hat das gemacht, weil sie die Kuhmilch nicht verträgt. Ich esse seither keinerlei Milchprodukte. Das einzige was ich zu mir nehme ist Butter. Eine Kuhmilch-Eiweiß oder allgemeine Fremdeiweiss Intoleranz haben viele Babys. Insbesondere in den ersten Monaten, wo der Darm noch nicht so ausgereift ist.

von Kicherl am 09.08.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Orpheus_n

Hallo. Das was du da beschreibst klingt fast so als wenn die kleine zwar nuckeln aber nicht trinken will. Diese Zeiten gibts auch. Da will dein Mäuschen nur nähe ohne zu trinken. Weiß leider nicht was man da tun kann - außer Schnuller probieren.

von alessia_laura am 09.08.2014, 19:12