Stillen

Forum Stillen

Lustiges Gespräch zwischen meinem Mann, mir und meinem Sohn (15,5 Monate)

Thema: Lustiges Gespräch zwischen meinem Mann, mir und meinem Sohn (15,5 Monate)

Hallo, das muss ich mal wieder mit Euch teilen; das war soooo witzig aus der Situation heraus ... Mein Sohn ist 15,5 Monate und will zurzeit wieder recht oft gestillt werden, was mir nichts ausmacht, lieber wäre es mir aber, wenn es sich so langsam reduzieren würde. Mein Mann steht der Stillerei im jetzigen Alter neutral bis skeptisch gegenüber, lässt uns aber machen. Da sagte mein Mann vor kurzem aus Spaß: 'Ich glaube, der Kleine möchte noch zur Einschulung mit sechs gestillt werden'. Darauf ich: 'Auf gar keinen Fall, spätestens mit zwei ist Zapfenstreich:' Mein Mann: 'Ja, ja ... Kleiner, was sagst denn Du dazu, bis zu welchem Alter willst denn Du noch gestillt werden?' Darauf Sohnemann wie aus der Pistole geschossen und mit Nachdruck: 'DEEIII!' Ok, drei ist die einzige Zahl, die er bisher so halbwegs sagen kann, aber das war so etwas von passend ... Wir haben gebrüllt vor lachen ...

von Sille74 am 02.03.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von Sille74

Goldig! Meine Maus spricht leider mit ihren 21 Monaten noch gar nicht Meist will sie oft gestillt werden, wenn Zähne im Anmarsch sind, was im Moment der Fall ist. Da will sie tagsüber ständig dran..... Mein Mann findet es glaub ich so ab 2 auch komisch, aber mal abwarten, wenn wir in dem Alter sind... man wächst ja da hinein. Ich habe am Anfang auch nur 6 Monate vollstillen geplant und nicht geglaubt dass ich mal über 1 Jahr stillen würde.

von whitesheep am 02.03.2015, 16:11



Antwort auf Beitrag von Sille74

Mein Freund ist da das komplette Gegenteil. Wenn ich keine Lust mehr habe zu Stillen, setzt er sich immer sehr für seinen Sohn ein, der die Milch doch sooooo dringend braucht ;-) Vermute ja, dass es daran liegt, dass es für ihn selbst die größte Strafe wäre, wenn man ihm was essbares verwehren würde :-) Mein Sohn ist übrigens gleich alt, in ein paar Tagen, 16 Monate. Er trinkt jetzt seltener, dafür aber gerne mal etwas länger....

von faenny am 02.03.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von Sille74

Wie cool "Deii" war auch unser Alter uns sehr passend

von Saraid am 03.03.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von Sille74

Schöne Geschichte! :-) Bei uns war das so: Kurz nach dem 1. Geburtstag meinte mein Mann auch dass ich noch in die Schule fahren muss um ihn zu stillen *lach*. Meine Antwort war dann: Ich werd schon nicht mit ihm darüber diskutieren müssen. Tja, und als ich mal Nachts so arg genervt war (da war er 2 1/4 oder so) und meinem Sohn erklären wollte dass er doch Wasser haben kann und einfach weiterschlafen soll, hat mein Mann gelacht und gesagt "siehste, jetzt diskutierst du doch :)" Kurz vor seinem 3. Geburtstag hat er sich von selbst abgestillt, genau dann, als ich es akzeptiert habe und dann ging es mir fast zu schnell.

von Kräuterzauber am 03.03.2015, 10:02