Stillen

Forum Stillen

linke brust sticht

Thema: linke brust sticht

hallo mädels, habe mal wieder eine frage. meine linke brust tut weh. es ist eher ein stechen. ich stille meine 10 wo alte tochter voll und gefühlt ständig. einen 2 oder 4 stunden rythmus, den viele beschreiben, haben wir nicht. ich leg sie an wenn sie quengelig wird oder weint. das hilft dann immer. sie trinkt mal mehr mal weniger. manchmal nuckelt sie auch nur oder schläft ein. weglegen kann ich sie jedoch nicht. das stillen an sich tut nicht weh. das stechen tritt eher nach dem stillen auf. ich kann auch nicht sagen, von welcher stelle es ausgeht. hatte es schon mal. damals hat mir allerdings das andocken auch weh getan obwohl ich keine wunden bw hatte. die hebi meinte es seien die muskeln, weil sich die milch wohl mal gestaut hat und ich soll magnesium trinken. das mach ich seit dem jeden tag. hatte auch zwei wochen ruhe. nun ist es wieder da. einen milchstau habe ich bisher nicht bemerkt. woran erkenne ich ihn? kennt das jemand von euch? lg

von caro79 am 03.11.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von caro79

Ich hätte bei stechenden Schmerzen auch zu Mg geraten. Bei Mg sollte man zu einem besseren aus der Apotheke greifen, hast du das? Ich hatte immer J*napharm, schweres basisches Mg. Ein Stau tut dauerhaft weh, auch bewegungsabhängig. Dabei ist die Brust fest, knubbelig und manchmal schon warm. Stechende Schmerzen passen nicht dazu.

von Ottilie2 am 03.11.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von caro79

ich hab ein billige brausetablette vom aldi. dann werd ich mir morgen ein besseres kaufen. von der ss habe ich leider keins mehr übrig gehabt. da hatte ich auch ein besseres. woher kommt das stechen?

von caro79 am 03.11.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von caro79

Das können Brustgefäßkrämpfe sein. Hatte ich auch. Du musst genauso viel magnesium nehmen wie in der Schwangerschaft. Wärme ist auch gut. Glg

von lambogenie am 03.11.2013, 15:07