Stillen

Forum Stillen

Langzeitstillen

Thema: Langzeitstillen

Hallo, ich stille nun noch dreimal täglich (morgens, mittags und abends). Nun wird es so sein, dass ich im Mai für 1,5Tage nicht daheim sein werde. Meint ihr, dass ich eine Milchpumpe mitnehmen sollte? Noch möchte ich noch nicht abstillen. Vielen Dank!

von Fleur 3 am 27.01.2020, 13:43



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Mai ist ja noch ewig hin. Meine Kinder wurden recht lang abends und nachmittags, wenn ich da war, einschlafgestillt. Ich hätte da für 1,5 Tage keine Pumpe gebraucht. Auf längeren Geschäftsreisen habe ich in der Dusche ausgestrichen, das ging eigentlich ziemlich gut.

von emilie.d. am 27.01.2020, 16:07



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Hallo Fleur, jede Frau ist da anders. Meine Erfahrung war, dass ich schon viel früher mal so einen ganzen Tag und später ein Wochenende zum Segeln war, und es ging gut ohne jede Hilfe. Beim längeren Stillen passt sich die Brust gut an, und es werden ja auch nicht mehr DIE Mengen Milch produziert wie im ersten Jahr. Wenn ich Sa morgens los fuhr und So abends zurückkam, merkte ich zwar, dass die Brust deutlich mehr gefüllt war, aber ich hätte auch noch länger wegbleiben können. Zur Not geht ja auch ausstreichen. Kannst Du das? Viel Spaß! VG Sileick

von Schniesenase am 27.01.2020, 20:25



Antwort auf Beitrag von Schniesenase

Ja, das dachte ich mir auch. Dann lass ich es auf mich zukommen. Man macht sich halt wegen allem Gedanken Liebe Grüße

von Fleur 3 am 28.01.2020, 08:11



Antwort auf Beitrag von Fleur 3

Ja, Du musst unbedingt abpumpen. Man unterschätzt total, wieviel Milch noch gebildet wird, auch wenn man nicht mehr oft stillt. Ging mir auch so, ich hätte nie gedacht, wie prall die Brust nochmal werden kann, wenn auch diese Mahlzeiten mal für einen Tag wegfallen. Du kannst Dir aber eine billige Handpumpe (kleiner Glasballon mit Gummipumpe) in der Apotheke holen oder bei einer online-Apotheke bestellen. Die tun's für so kurze Zeit prima. Ich hatte zum Beispiel so eine hier: https://www.medpex.de/milchpumpe-hand-milchauffangbehaelter-aus-glas-p4842664?ai=350&gclid=EAIaIQobChMIi56Pyfml5wIVTOh3Ch0kSQmzEAQYAiABEgKeaPD_BwE LG

von Lillimax am 28.01.2020, 10:11