Stillen

Forum Stillen

Langzeitstillen

Thema: Langzeitstillen

Hallo, ab wann gehört man den eigentlich zu den Langzeitstillmamis??? Danke

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also wenn man sich so im Umkreis umhört, dann fängt für viele das Langzeitstillen schon nach 4 Monaten Stillzeit an Nein, mal jetzt ernst gemeint: Ich denke nach dem ersten Geburtstag beginnt das Langzeitstillen. Denn dann haben die allermeisten schon laaaaange abgestillt und das Baby ist ein Kleinkind. So würde ich das jetzt mal definieren. Ich bin eine begeisterte LZS-Mami, meine Tochter ist nun 2 Jahre und 5 Monate alt und ein Abstillen liegt wohl noch in weiter Ferne. Ich hatte mir in der Schwangerschaft vorgenommen, 6 Monate zu stillen und dann bis zum 1. Geburtstag abzustillen. Nunja, das hab ich dann nicht gemacht und was draus geworden ist ... eine schöne lange Stillbeziehung. ABER als LZS-Mama mußt Du Dir auf jeden Fall ein "dickes Fell" zulegen, denn Du wirst gaaaanz viele "gute" Ratschläge bekommen. Hier mal ein Link, das hatte ich mal gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=100970 Wenn Du in der Suchfunktion "Langzeitstillen" eingibst, dann wirst Du sehr interessante Beiträge dazu finden - auch sehr amüsante, sehr kritische und wundervolle. Ich wünsch Dir eine schöne (Lang)Stillzeit!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau das hätte ich schreiben können. Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Viele Grüße Muppet

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, im Allgemeinen ist es so, dass man von "Langzeitstillen" spricht, wenn man über den ersten Geburtstag hinaus stillt. Dann ist das Kind ja kein Baby mehr, sondern Kleinkind. ;-) Ich selber habe 12,5 Monate gestillt und würde mich noch nicht als "Langzeitstillende" bezeichnen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub im allgemeinen Nach dem 1. Geburtstag etwa. Allerdings fühlte ich mich in den 21 Monaten nicht wirklich als "Langzeitstillende". LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 08:17