Stillen

Forum Stillen

langzeitstillen - dumme frage

Thema: langzeitstillen - dumme frage

hallo, mein süsser ist nun 11 monate ich stille ihn immer noch nach bedarf, mal mehr mal weniger. Nun ne dumme frage: kann es sein, daß die milch irgendwann von "alleine" weggeht, wenn er z.b. mal ne woche nur wenig zum einschlafen trinkt? er "nuckelt" nämlich ab und an nur, und ich weiß nicht recht, ob er dann trinkt oder nicht? dann hab ich wieder phasen wo ich den milchspendereflex spüre, dann ein paar tage gar ned... würde nämlich gern noch ganz lange weiter stillen lg

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

jetzt stillst du schon so lange, dass normalerweise die milch nicht einfach wegbleibt. hab auch mal ein kind ne woche gar nicht gestillt, weils bei oma war und danach war ganz schnell wieder milch da. manchmal hab ich auch den eindruck, die milchproduktion stellt sich aufs wochenendstillen ein: wenn die woche über wenig gestillt wird, weil kind in kita und dafür am we deutlich mehr, weil kind zuhause bei mir. dass du den milchspenereflex nicht mehr so oft merkst, ist auch normal. heißt nicht unbedingt, dass keiner mehr da ist und heißt erst recht nicht, dass keine milch mehr da ist. hab meinen dritten 4,5 jahre gestillt, der vierte stillt mit 2,5 jahren noch gern und mit dem jüngsten, 6 monate, hab ich wohl auch noch ne schöne stillzeit vor mir. lg antje

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

die milchmenge regelt sich von alleine auch wenn dein kleiner nur 1 mal am tag trinken tut.meine maus is jetzt 2 und ich still sie auch noch 1-3 mal am tag kommt auch vor das sie abends nix will und dann früh wieder und dann is auch genug da.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

kann den anderen nur zustimmen. die milch verschwindet nach so langer zeit des stillens nicht einfach so. die brust passt sich an und es wird immer dann wenn du milch brauchst welche produziert.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 22:07