Stillen

Forum Stillen

Langzeit Stillende da ?

Thema: Langzeit Stillende da ?

Hallo ihr Lieben ! Mein Sonn ist jetzt 19 Monate.Er isst wirklich ALLES.Trinkt Wasser oder Kräutertee.Abends vor dem Schlafen bekommt er noch die Brust(nach dem Abendbrot).Bis jetzt fand ich das auch gar nicht schlimm.Nur hab ich in der letzten Zeit immer öfter dumme Sprüche bekommen.So was wie : das kann nicht gut fürs Kind sein;das ist ja pervers;den stillste noch bis der 16 ist;du macht den Kleinen abhänig von dir........... Das alles hat mich ein bisserl verunsichert was sagt ihr?

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

den Comic kenn ich zwar schon, is aber immer wieder gut. Ab wann ist man denn eigentlich "langzeitstillend"??? Ich hab meinen Sohn 2 1/4 Jahre gestillt, er hat dann ganz von allein aufgehört. Meine Tocher ist 6 Monate und wird natürlich auch noch gestillt und das noch so lange wie sie es möchte. Lass die Leute schwätzen. Entweder haben sie keine Ahnung oder es ist der Neid, weil sie selbst ihre Kinder spätestens nach 4 Monaten abgestillt haben. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden Großen hab ich so 2 bzw 2 1/4 Jahre gestillt und die haben auch von selber aufgehört. Meine Kleine, sie wurde gestern 2, wird auch noch gestillt. Das war eines ihrer ersten Worte: Bru = Brust/Stillen. Wenn Leute blöd kamen, wobei die, wo mich kennen, das ja inzwischen gewöhnt sind, hab ich immer die WHO zitiert: 6 Monate vollstillen, dann bis 2 Jahre teilstillen oder länger, wenn Mutter und Kind das möchten. Wenn es Euch noch Spaß macht, dann macht weiter. MEine Stillgruppenleiterin sagt da immer: wir sollen dann sagen, daß das nur uns was angeht. Wir würden den anderen ja z.B. auch nicht fragen, wie oft sie Sex haben. Claudia

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das comic ist zum schreien lustig lass dir von anderen nichts aufreden stille solange wie du und dein kleiner wollen euch muss es ja dabei gut gehen und sonst keinem. viel spaß beim stillen weiterhin. lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Genau - deshalb haben Grundschulkinder Pausen - damit die Mamas zum Stillen kommen können :-) Ich dachte zwischenzeitlich auch mein Sohn würde NIE von der Brust lassen. Wir hatten auch nur noch das Abendstillen - aber er war schon 3 Jahre alt *lach* Und auf einmal *schwupps* hörte er auf. Ebenso seine Freunde, weitere 3 waren langzeitgestillt - alle haben zwischen 3 und 4 aufgehört. Ich habe irgendwann bestimmten Leuten einfach nicht mehr erzählt, was wir abends im Bett tun - ich möchte ja auch gar nicht wissen was DIE tun *lol* Und 19 Monate ist ja nun wirklich noch nicht besonders alt.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dir empfehlen suche dir gleichgesinnte in einer stillgruppe der lalecheliga oder des afs...das hilft bis sich der kleine selbst abgestillt hat... und ansonsten frag sie doch warum ihre kleinen mit 4 oder 5 noch nen schnuller haben und ob die den bis zum abitur haben werden...ist nämlich alles nur ne frage der zeit...aber wir in unserer modernen gesellschaft wollen immer alles geregelt haben und uns überall einmischen

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir stillen noch recht häufig, machmal einmal die stunde, meine maus ist fast 22 Monate alt, und ich höre im moment nur positives *freu* ansonsten überhören oder gleichgesinnte suchen. in meinem freundeskreis gibt es keine langzeitstillenden, aber sie finden es toll, das ich meine maus noch stille.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate alt...und letzens wird meine Tochter 9 Jahre alt ob die Mama noch stillt!! Und wie oft!!?? Meiner Tochter ist das erstmals egal und passt eh net auf:) Und sie fragt mich...Mama die wollte das wissen!! Ahhh!! Geht doch keinen was an!! Und wenn die anderen ihren Kindern bis 4 Jahren Flasche geben!! Das wäre normal? Dir und deinen Kind noch eine schöne Stillzeit LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 17:26