Stillen

Forum Stillen

Kurze Frage zum wechselseitigen Stillen

Thema: Kurze Frage zum wechselseitigen Stillen

nur eine kurze Frage: ich stille abwechselnd je eine Brust. Wenn mein Sohn durch Ablenkung nur "eine halbe" Brust getrunken hat, stille ich dann bei der nächsten Mahlzeit an dieser Brust weiter oder nehme wie immer dann die andere Brust?? Lg und Danke Finn23

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache das nachts immer so weil wir beide dabei einschlafen und tagsüber mache ich dann beide.aber wenn man ja vollstillt und jetzt wo es wärmer wird denke ich das es tagsüber bestimmt vorkommt das man dan´n nur eine seite nimmt.am besten vom hunger abhängig machen,oder? bin gespannt auf die anderen antworten

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe auch dann die andere Brust gegeben, wenn er nicht so viel getrunken hatte bei der vorigen. Manchmal habe ich es auch vergessen, welche Seite denn dran war. Schlimm ist es auf jeden Fall nicht, Milch ist ja sowieso da. Und wenn eine Seite besonders voll ist, merkst du es ja auch, und ziehst diese dann vor. Gruß

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter trinkt immer nur eine Seite pro Mahlzeit. Manchmal ist die Mahlzeit auch nur 2-3 Minuten, sei es durch Ablenkung oder sonst was... Bei der nächsten Mahlzeit geb ich eigentlich wieder die andere Seite, es sei denn es ist erst eine Stunde her...

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich beginne immer mit der Seite, die ich zuletzt gegeben habe. So habe ich meistens in beiden Brüsten gleich viel "Gewicht". Wenn Du Dir das nicht merken kannst, mach Dir ein Haargummi um das Handgelenk, das beim nächsten Mal zuerst dran ist. LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mache das ähnlich Telli. ;-) Habe ein Armband, das ich mir auf die Seite dran mache, die als Nächste dran ist, kanns mir nämlich nicht immer merken. *g*

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

normalerweise gebe ich pro stillen nur eine brust. ich nehme immer die Brust, die voller ist. da muss ich halt mal kurz hingreifen. wenn beide recht voll sind, lasse ich meinen kleinen erst an der volleren brust trinken, dann nach der hälfte an der weniger vollen brust. ich kanns mir nicht merken, ringe trage ich nicht und auch keine haargummis. er nimmt gut zu und bisher geht es meinen brüsten sehr gut, also mache ich damit nichts falsch.

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 13:56