Stillen

Forum Stillen

krank und stillen. Wer kennt dieses Problem?

Thema: krank und stillen. Wer kennt dieses Problem?

Hallo! Ich hab seit 2 Tagen Streptokokken-Angina. Mir gehts richtig schlecht. Ich hab bis 40 Grad Fieber und solche Halsschmerzen, daß ich fast meinen Kopf nicht bewegen kann. Jetzt muss ich ein Penecellin einnehmen. Der Doktor meint, das Penecellin geht in die Muttermilch über aber ich könnte trotzdem stillen. Ich hab grad so ein schlechtes Gewissen, ich will doch nicht das mein kleiner jetzt Medikamente abkriegt, die ihm auch auf den Darm gehen oder vielleicht einen Pilz kriegt. Ich hab mit Milchflasche und Pre-Nahrung probiert, aber mein Kleiner hat mich nur angebrüllt und wolllte die Brust. Ich will ja auch 6 Monate voll stillen. Jetzt ist er 4 Monate alt. Hattet ihr so ein Problem auch schon mal? Gruss Gina

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe in dieser Stillzeit 2 mal AB nehmen müssen, das erste mal da war mein Kurzer nur wenige Tage alt. Durch die Muttermilch haben sie eine gute Darmflora und das Pilzrisiko ist wohl mehr als gering. Ich habe damals auch den Kinderarzt und hier Biggi gefragt, ob es Sinn macht dem Baby was für die Darmflora zugeben, beide verneinten es. Mein Sohn hat weder Durchfall noch sonst was von dem AB bekommen. Also kein schlechtes Gewissen haben, und brav schnell wieder fit werden. Liebe Grüße und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

BITTE: Stille! Nur so kannst Du deinem Kind Abwehrstoffe geben! Das ist wesentlich wichtiger als es vor dem Penecillin zu schützen. Deine Arzt hat nämlich recht, es schadet keinenfalls und ist offizell freigegeben sowohl als Medikament für Stillende als auch als Medikament für die Kleine selbst! Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben! Das müsstest Du haben wenn Du absichtlich rauchst oder trinkst aber sicher nicht wenn du krank bist und deshalb Medizin nimmst! Gute Bessserung Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann mich nur meinem vorrednerinnen anschließen: stille einfach weiter!!! ich hatte als mein kleiner 6 monate alt war - und noch voll gestillt wurde- einen starken schnupfen mit stark vereiterter kieferhöhle - ich wär fast wahnsinnig geworden... mein hno-arzt hat mir auch penicillin verschrieben - ist für stillende mütter "erlaubt" - und ich hab auch weiter gestillt (mein kleiner hat nämlich auch jede flasche konsequent verweigert) - und er hatte keinerlei probleme! und war durch die antikörper in der muttermilch davor geschützt, sich bei mir anzustecken!!! gute besserung!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 14:38