Stillen

Forum Stillen

komisch

Thema: komisch

Meine Kleine ist heute genau 3 Monate alt und hat bis jetzt wunderbar an der Brust getrunken. Seit 2 Tagen trinkt sie nur sehr kurz und faengt dann an zu weinen, faengt wieder an und weint wieder, so geht das 2 drei mal bis sie ueberhaupt nicht mehr will. Was kann das sein? Sieht so aus als wenn es ihr im Bauch drueckt waehrend sie trinkt ist sie sehr unruhig, windet sich so ein bisschen. was meint ihr? Keine Sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen.... das Problem kenne ich auch, habe insgesamt 4 Kinder gestillt....anfangs ging alles sehr gut, dann nach ein paar Wochen fing das auch an.... Hab dann sämtliche Positionen zum Stillen ausprobiert und herausgefunden, dass es am besten im Liegen geht...also wenn das Baby auf dem Rücken liegt, denn es ist dann ganz entspannt und braucht sich das Bäuchlein nicht eindrücken.... Es ist so eine Phase, kann auch von diesen "3-Monats-Koliken" herrühren.... das macht fast jedes Baby durch.... Sieh zu, dass Du trotzdem entspannt bleibst, alles soll in ruhiger Atmosphäre ablaufen, streichel das Köpfchen leicht und sing dem Kind leise was vor...oder sprich mit ihm.... bloß keine Hektik oder Nervosität aufkommen lassen, wichtig ist vor allem, dass Du vor dem Stillen sehr viel trinkst, aber bitte nichts blähendes, denn das kann natürlich auch Bauchweh verursachen..... nur Mut, es klappt bald wieder.... alles Gute für Euch beiden und tschüss aus Berlin von Angie

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch auf die Drei Monats Koliken tippen. De Magen Darm Trakt des Babys stellt sich langsam auf andere Nahrung ein. Und die Zusammensetzung der Muttermilch verändert sich auch. Versuch doch mal mit echtem Schwarzkümmelöl deinem Baby den Bauch zu massieren. Aber bittein Uhrzeigersinn, wegen des Verlaufes des Dickdarmes

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind so Phasen, die sitzt am am besten einfach aus, nach ein paar Tagen sind sie vorbei. Hast du ein Tragetuch? Nichts hilft besser gegen etwaige Verdauungsprobleme. Der Begriff "Dreimonatskoliken" bezeichnet weniger Bauchschmerzen, als viel mehr das verstärkte Schreien eines Babys in den ersten Monaten, das diverse Ursachen haben kann, sowohl physische, als auch soziale.

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 09:08