Stillen

Forum Stillen

Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Thema: Stillkinder und die Flasche! Wie sind eure Erfahrungen?

Einen guten Morgen in die Runde! Mein Sohn (bald 6 Monate) wird wohl bald von mir Brei bekommen! Gerne würde ich aber abends und morgends noch lange stillen. (Habe ich hier ja schon mal geschrieben). Allerdings möchte ich mir vorbehalten ein bis zwei Kinderfreieabende zu können! Da der kleine Mann das letzte mal um 19.30Uhr 20Uhr gestillt wird,würde ich ihn dann gerne das Papa ihn die Flasche gibt. Von meiner Tochter weiß ich aber, das Brustkinder nur schwer von der Flasche zu überzugen sind! Jetzt die Frage bei wenn ging das ohne Probleme und bei wenn nicht? Tips? Und wie "fand" die Brust und das Kind das? Danke schon mal!

von dana2228 am 04.10.2012, 07:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

Guten Morgen! Mein Sohn, 5 Monate, hat bis jetzt 2x die Flasche genommen! Ich habe verschiedene Flaschen ausprobiert. So wie es aussieht, werde ich weiterhin stillen. Wenn er Beikost bekommt, werde ich ihm Flüssigkeit mit einer Trinklerntasse geben. Das soll besser funktionieren. Mal abwarten. So ein freier Abend wäre schon super, aber ich glaube, dass wird bei mir in nächster Zeit nichts!

von MamaundMini86 am 04.10.2012, 08:12



Antwort auf Beitrag von dana2228

Sohn bekam früh die erste Flasche bis es mit dem Stillen klappte, so um den 3 und 4. Tag. Dann wieder mit ca 3 Wochen, dann regelmässig mit gepumpter MuMi ab 3 Monate als ich wieder arbeitet. War nie ein Problem. Für die Brust kann das natürlich ein Problem werden, aber das Kind ist ja nicht weit. Tochter nahm die Flasche NIE. LG Morgen

von Morgen am 04.10.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von dana2228

kann man so pauschal nicht sagen... meine ersten beiden Kinder haben nach Stillanfängen einmal die Flasche bekommen, da sie nach der Geb. im KH lagen. Wegen Gewichtsprob. haben die Schwestern die Flasche gegeben. Danach war das Stillen vorbei. Habe dann nur noch pumpen können...und ich hab geheult wie blöd bei meinem Sohn bin ich kein Risiko eingegangen. Der lag auch im KH nach der Geb. aber ich habe aufgepasst, dass ja keiner ihm ne Flasche gibt, habe konsequent nur gestillt. Mit 4 Monaten wurde er erstmal so richtig krank mit hoch Fieber. Da hatte ich Schiss, dass ihm die Flüssigkeit nicht reicht und hab aus Panik versucht ihm eine Flasche zu geben. Aber er hat sie nicht genommen. Im hohen Bogen ausgespuckt. Genauso wie Schnuller und alles andere. Aber ich würde jetzt an Deiner Stelle eigentlich gar nicht mit Flasche anfangen. Du könntest es vom Alter her auch mit Becher versuchen. Ist aber die Frage, ob er Mumi aus dem becher nimmt. Die meisten Stillkinder nehmen nur das Original..gg Stillst Du nach der Abendmahlzeit noch? Könntest Du ihn nicht stillen und dann gehen?? Und dem Papa zur Not ne Flasche Mumi da lassen?? Oder Du wartest noch ein Weilchen, beginnst abends mit der Beikost. Nen Brei oder so, und das kann dann der Papa machen, und Du hast in der Zeit frei. Du kannst es versuchen. Bei mir ging das erste Jahr mit abendlichen Terminen gar nix. Gerade abends hing mir der kleine Mann immer sehr an der brust. Ob Beikost oder nicht...abends war Mama dran. Im Stundentakt. Viel Erfolg LG möwe

von Möwe am 04.10.2012, 08:25



Antwort auf Beitrag von dana2228

Jonas ist 8 Monate und nimmt gar nicht die Flasche Wir haben auch zu Beginn der Beikosteinführung damit angefangen aber es war ein Kampf Er schiebt den Sauger einfach nur im Mund hin und her und saugt gar nicht daran Wir benutzen jetzt eine Trinklernflasche von NUK damit trinkt er wenigsten 150ml am Tag. Ist zwar keine große Menge aber okay MIlch trinkt er nach wie vor gar nicht aus der Flasche vor allem nicht wenn ich sie ihm gebe dan guck er mich nur total entgeistert an :-)

von ina91 am 04.10.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von dana2228

Unser Sohn, 4 Monate alt, nimmt nur die Aventflasche mit 1er Sauger, haben mehrere probiert. Gebe ich ihm eine Flasche, guckt er sparsam. Machts der Papa lacht er vor Freude :-) Abends habe ich noch nie ausprobiert da ich einschlafstille. Weiss nicht ob das funktionieren würde?

von Kimmy07 am 04.10.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ne, also ich habe es jetzt schon so oft versucht und ihr immer wieder die Flasche angeboten... (verschiedene sauger) ... Hat leider nicht geklappt ! Jetzt nehme ich meine Motte eben immer mit ( z.B Einweihungsparty) und gemütliche Weiberabende,werden eben solange bei mir stattfinden,bis meine Motte sich abgestillt hat :-) Übrigens verweigert meine Tochter auch die beikost !

von S@lly. am 04.10.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich habe 3kinder. zwei habe ich gar nicht an die flasche bekommen. nicht mal an einen schnuller. die beiden wollten dann auch keine beikost oder sonstiges. ätzend. gegessen wurde dann mit etwas über einem jahr - normales familienessen. ich hätte ein vermögen ausgegeben, wenn die zwerge sich hätten überzeugen lassen, nuckel und flasche wenigstens zu probieren. lg suki

von Suki am 04.10.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, bei meinen sohn ist das unkompliziert. Er nimmt ohne Probleme die Flasche, und ohne Probleme die Brust, hauptsache was zu Essen.ABER, das ist, denk ich einer von den Ausnahmen, denn meine 3 anderen Kinder wollten überhaupt keine Flasche, oder besser nur Flasche oder nur Brust, beides Funktionierte nie.

von Mma kerstin am 04.10.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo. Also unser kleiner ist jetzt fast neun Wochen und akzeptiert auch die Flasche. Er nimmt sie aber eher bei Papa als bei mir...denn wenn ich ihm die geben möchte,verweigert er sie öfter und möchte lieber an die Brust.

von nina1508 am 04.10.2012, 19:11



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hier meine Kleine Maus ist 7 Monate und hat schon ein paar Mal zur Not die Flasche abend bekommen vom papa. Bei uns ging es ohne Probleme ( zum Glück) denn ich musste zur Abendschule Klausur schreiben und ja dreimla war ich auch so mal Abends weg. Beim ersten Mal war sie 3,5 Monate wo ich zum Konzert bin und wie gesagt es klappt ein Glück super bei uns.

von mellipropelli am 04.10.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von dana2228

und wir nehmen die Flaschen von MAM mit dem 1er Sauger. Und sie verweigert die Brust nicht. Sie wird noch sehr häufig gestillt da sie Brei eher mäßig isst.

von mellipropelli am 04.10.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich habe es bisher 1x ausprobiert mit abgepumpter Milch in einer Nuk Flasche. Meine Kleine hat mich fragend angeschaut, dann aber recht gut aus der Buttel getrunken. Wir sind uns einig, das Stillen ist gemütlicher.:-)

von rodami am 04.10.2012, 21:07