Stillen

Forum Stillen

Keinen Stuhlgang

Thema: Keinen Stuhlgang

Hallo zusammen! Mein Sohn ist drei Monate alt und wird voll gestillt. Seit dem ca. zweiten Monat hat er etwa alle 3-4 Tage Stuhlgang, aber seit ca. 10 Tagen hat er nun gar keinen Stuhlgang mehr gehabt. Seine Windeln sind ca. alle 3 Stunden voll mit Pippi und tonnenschwer. Er ist ruhig, friedlich, schläft Tag und Nacht gut, lächelt uns an und hat keine Bauchschmerzen. Ich weiß, dass das normal ist und mal sein kann, aber wie lange soll ich mir das angucken und wann soll ich was dagegen machen? Er hat auch ordentlich - vor allem im Gesicht - zugelegt diese Woche. Gruss Katrin

von seestern1978 am 27.10.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Wollte auch gerade einen Beitrag aufmachen deswegen aufmachen. Meine kleine ist fast 6 Monate, wird voll gestillt. Sie hat seit 12 Tagen nix in der Windel. Wie lange ist "normal"? Lg

von zotteline11 am 27.10.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von seestern1978

hallo! ich glaube, dass bis zu 2 wochen normal sein kann, ev sogar länger. such doch mal bei biggi im expertenforum, da wurde schon oft die gleich frage gestellt. wenn es dann losgeht, hat man wohl am besten gleich nen eimer zur hand... solange das baby kein bauchweh hat und pupst ist alles ok. liebe gruesse, julle

von julle1 am 27.10.2011, 16:19



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Unser Rekord war 16 Tage (es soll aber VIELE Babys geben, die das noch locker toppen) - und ja: man sollte wirklich einen Eimer und komplette Garnitur Wechselsachen zur Hand haben, denn unser Kind sprengte dann regelmässig die Windel...

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, dann warte ich mal noch ab. Die kleine macht ja schön Pipi und ist sehr munter. Wie alt war deine , bei den 16 Tagen? Meine ist fast 6 Monate, hatte angst das die Mumi nicht mehr reicht, aber wie gesagt Pipi macht sie. Lg

von zotteline11 am 28.10.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Danke für Eure Antworten. Ich habe schon etwas Angst davor, dass ich bei der Sprengung gerade irgendwo unterwegs bin, wo es unpraktisch ist zu wickeln. Gruss Katrin

von seestern1978 am 28.10.2011, 22:10