Stillen

Forum Stillen

Keine Gewichtszunahme!

Thema: Keine Gewichtszunahme!

Hallo zusammen! Ich bin seit 12 Wochen Mama und Stille unsere Tochter voll. Als ich sie heute auf die Waage legte, fiel mir auf, das sie seit letzter Woche (13.12.) nichts zugenommen hat. Mia hat noch immer 5,8kg! Seit einer Woche schläft sie auch durch, an die 12 Stunden und kommt tagsüber so alle 2-3 Stunden! Is das denn normal? Mach mir da schon sorgen... Lg Angie mit Mia

von Angie1983 am 27.12.2012, 11:43



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo, mit dem Wiegen ist das so eine Sache. Wie hast du sie gewogen? Auf einer Babywaage? Immer auf der gleichen Waage? Denn es gibt schon von Waage zu Waage Unterschiede. Falls du einmal mit ihr und einmal ohne ihr auf der Personenwaage standest, dann ist das völlig ungenau. Auch sonst kann sie das letzte Mal gerade einen vollen Darm gehabt haben, diesmal aber völlig entleert gewogen worden sein. Das macht auch ein paar Gramm aus. Wichtig ist, hat sie 5-6 nasse Windeln am Tag (Nachtwindel zählt mindestens doppelt), ist sie fit und fröhlich, hat sie rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle? Dann ist alles super und das ständige Wiegen macht einen kirre, also lass es ruhig bleiben. Wenn sie tagsüber alle 2-3h kommt, ist das auch ausreichend und sie holt sich schon was sie braucht.

von samoe am 27.12.2012, 13:26