Stillen

Forum Stillen

Kehlkopfentzündung während der Stillzeit

Thema: Kehlkopfentzündung während der Stillzeit

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich gegen meine nun schon seit 11 Wochen andauernde Kehlkopfentzündung machen kann. Ich möchte gern weiter voll Stillen. Mein kleiner Prinz ist 12 Wochen alt. Was hilft? Mit Kamillentee gurgeln (wurde mir vom HNO empfolen) bringt nicht den gewünschten Effekt. Kann ich mit Thymian- oder Salbeitee gurgeln oder hemmt auch schon das Gurgeln die Milchbildung. Gibt es vielleicht was aus der Homöopathie? Vielen Dank für Euere Zuschriften. Habe auch Probleme mit der Stimme und habe Angst das meine Stimme nicht mehr normal wird.

von dori-von-heichelberg am 01.08.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von dori-von-heichelberg

Du kannst mit Salbeitee gurgeln, aber wenn nichts hilft, würde ich doch besser zum Arzt und ein wirksames Medikament verschreiben lassen! Der Arzt kann bei http://www.embryotox.de/ gucken, welches Medikament auch in der Stillzeit gegeben werden kann. Dann kannst du ganz normal weiterstillen.

von HSVMarie am 01.08.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von dori-von-heichelberg

Antibiotika in der Stillzeit sind kein Problem. Mit Tee gurgeln scheint ja nicht zu reichen, oder? Ein Baby braucht eine fitte Mutter! Anouschka

von anouschka78 am 01.08.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von dori-von-heichelberg

Wenn du nur gurgelst und den Tee nicht schluckst, wird das die Milchbildung nicht beeinflussen. Aber wäre nach 11 Wochen nicht mal ein AB dran? Da haste nach 48 Stunden Ruhe...

von Ottilie2 am 01.08.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von dori-von-heichelberg

Nach 11 Wochen Entzündung wäre ich auch für Antibiotika. Gibt es auch stillverträglich, kann ich garantieren und hab auch selbst genommen. Lass dich beraten und besteh drauf. Schau auch bei Embryotox.de Nicht mehr länger leiden! LG

von Morgen am 01.08.2012, 19:28