Stillen

Forum Stillen

noch eine Anfängerfrage :-)

Thema: noch eine Anfängerfrage :-)

Paul trinkt gut an der Brust, das merke ich selbst und ich hab auch die Bestätigung von der Waage :-) ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen, ich frag mich nur, was das ist, wenn er manchmal so "kämpft" mit der Brust, er fängt dann an mit den Händchen zu werkeln und "grunzt" und verkrampft, zieht die Brustwarze lang.... LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Gunnar das macht, wirkt es auf mich immer so, als würde er eine oder zwei Etagen weiter unten arbeiten (drücken), denn genau so verhält er sich beim arbeiten/drücken auch ohne Brust im Mund. Meistens kommt dann auch n kräftiger Pup.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Essen regt die Verdauung an :-) Versuch ein Bäuerchen zwischen rein oder bissl Bauchgymnastik (Beinchen an den Bauch drücken und so "pumpen") A.

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

wie die anderen schon schrieben: Die Verdauung wird oft beim Stillen angeregt (als ich Windelfrei gemacht habe, habe ich immer nach dem Stillen abgehalten, oder dafür eine kurze Pause gemacht), und das kann schon mal Arbeit sein. Mein Kleiner hat sich manchmal auch aufgeregt, wenn beim Milchspendereflex die Milch auf einmal so in den Rachen gespritzt ist. Und bestimmt gibt es auch Kinder, die erstmal ungehalten sind, bevor der MSR einsetzt. Oder noch ein weiteres Dutzend anderer Gründe ;-) Liebe Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn nina das macht .... weißß ich das ein Bäuerchen drückt ;) hab da laaaaaaaaaaaaaange dafür gebraucht bis ich endlich mal draufgekommen bin ;)

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 19:20