Stillen

Forum Stillen

Kalt im Nacken, keine stillfrage,

Thema: Kalt im Nacken, keine stillfrage,

Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Guten morgen zunächst mal! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Seitdem es kälter wurde, hat sie nachts einen kühlen Nacken, es scheint ihr also kalt zu sein. Die Händchen sind meist relativ warm. Sie hat an: lang- oder kurzärmeligen Body, langen Schlafanzug, Socken, Schlafsack von alvi mit dünnem langärmeligen unterschlafsack und kurzärmeligen dicken drauf. Dazu Decke ich sie dann noch mit einer Schurwolldecke, die ist nicht besonders dick, aber wärmend, zu, manchmal auch noch mit einem Kissen. Dann wird sie meist wärmer im Nacken, schwitzen tut sie nicht. Sie schläft bei uns im Bett, es sind ca. 19 grad. Kann es daran liegen, dass sie von tagsüber wärmere Temperaturen im Haus gewohnt ist? Wie lange mißt man das Wohlbefinden im Nacken? Oder ist sie einfach eine Frostbeule? Ich danke euch schon mal!

von Catmu am 16.01.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Catmu

Ich hab ja auch ne Frostbeule zu hause. Also wenn die kleine gut schläft ist ihr nicht zu kalt. Ich habe auch so einen Schlafsack mit Untersack aber von Zöllner. Ich ziehe anstatt den Untersack aber einen Fleece Overall an und den Außensack drüber. Ansonsten Langarmbody,warmen Schlafi und Söckchen. Er ist trotzdem im Nacken kalt:-(. Wir haben auch so 18-19 Crad.

von Cojote am 16.01.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Catmu

also kurzarmliger Body ist bei den Temperaturen zu kalt. wenn Babys im Nacken kühl sind ist ihnen kalt. das ist auf jedem Fall so. u ich habe die Erfahrung gemacht dass Mädchen schneller frieren. meiner Grossen hat der Schlafsack im Winter auch nicht gereicht. ich musste sie immer noch zudecken. der kleine Körper kann ja auch die wärme nicht so gut halten.wenn sie so kalt war habe ich ihr noch ein kirschkernkissen auf den bauch gelegt. dann ist sie meistens warm geworden. LG

von kaja-luna08 am 16.01.2013, 23:04