Stillen

Forum Stillen

Kaffee

Thema: Kaffee

Hallo! Ich stille meinen 17 Monate alten Sohn noch nach Bedarf. Weiß jemand, wann Koffeein aus dem Körper abgebaut ist, wie viel Kaffee ich trinken darf und wie lange die Stillpause sein sollte? Ich könnte nur noch Kaffee trinken... Liebe Grüße und danke

von M.S. am 07.05.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von M.S.

Also ich kann dir zwar nicht sagen wie das mit dem Koffein ist aber ich trinke Kaffee so wie vorher auch :-) allerdings macht mir selbst Kaffee auch nichts aus...ich kann trotzdem Schlafen und so. Klar, zuuu viel sollte man sicher nicht Trinken....ich würde nach Gefühl gehen.

von Kräuterzauber am 07.05.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von M.S.

Hallo M.S., wir hatten die Diskussion am 1.5. gerade erst, vielleicht schaust da noch einmal rein. Kaffee während der Stillzeit ist völlig in Ordnung, genauso wie in der Schwangerschaft. Empfehlung sind 2-3 Tassen am Tag.

von emilie.d. am 07.05.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von M.S.

Jeder ist anders. Wenn es Dir/Euch damit gut geht, mach so weiter. Keine Stillpause erforderlich. Koffein ist ein "Spiegelmedikament", man merkt nur was, wenn man NIE welchen trinkt, oder wenn man bei regelmäßigem Konsum nichts/weniger trinkt (plötzlich hoher oder unerwartet niedriger Spiegel). (Nur noch Kaffee? Au weia, das wird teuer bei so 1-2l/Tag...)

von nörgelmama am 07.05.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von M.S.

Ich funktioniere auch hauptsächlich mit Kaffee ^^ bei uns gibt es dadurch keine Probleme. Aber ich kann auch wie Kräuterzauber zu jeder Zeit Kaffee trinken und trotzdem schlafen.

von Selena8805 am 07.05.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von M.S.

Habe gerade auch mal nachgelesen, was das letzte Mal darüber geschrieben wurde. 2 Tassen am Tag habe ich (außer während der Schwangerschaft) immer getrunken. Bei meinem Sohn ist mir nie etwas aufgefallen. Hab halt momentan so einen Kaffee-Durst ;-))

von M.S. am 07.05.2014, 22:12