Stillen

Forum Stillen

Jede Stunde Stillen :( Baby 8 wochen

Thema: Jede Stunde Stillen :( Baby 8 wochen

Ich steh manchmal am Ende meiner Kräfte :( Momentan stillen wir jede Stunde eine halbe Std. Lang.. nur zur Mittagszeit schläft die kleine mal mit Glück 3 Std. Am Stück. Das ist mein drittes Kind die anderen Beiden müssen total einstecken.. ich bin echt am verzweifeln wie soll man das aushalten? Bis jetzt konnte ich am Stillen leider nix schönes finden alle sagen es wird besser ich frage mich nur immer wann .. ich leide zu dem unter Vasospassmuss (behandeln wir mit calzium Magnesium und Lecithin)/ wunden Brustwarzen( die kaum Abheilen) was die ganze Dauerstillerei nicht erleichtert. Ich kann auch nur im Sitzen stillen mit festhalten der Brust da es sonst schmerzt und das belastet mich auch ich versuche schon im Sitzen zu schlafen ... wann wird es wirklich besser ?

von chilly5566 am 29.10.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von chilly5566

Habe ähnliches durch und hatte als meine maus sechs Wochen alt war sogar angefangen abzustillen. Als ssie schon zwei wochen komplett auf premilch war und bei mir nur noch ein pasr mililiter milch kamen bi ich mit ihr direkt nach dem Fläschchen geben ins Einkaufszentrum um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. KAum zur Tür rein wollte sie plötzlich wieder was zu mampfen. Und natürlixh keine flasce dabei da icv wusste wir sind in weniger als einer Stunde wieder zu hause. Da ich ja noch ein paar mililiter geben konnte ab in den stillraum. Plötzlich konnte sie sogar ohne stillhüttchen trinken. DA habe icb gemerkt wie sehr mir das stillen gefehlt hatte und habe qieder damit amgefangen. Magnesium habe ich wegen der krämpfe und weißen bruwas um die 700 mg am tag genommen. Lecithinkapseln 4 x am tag Von lansinoh die thermoperlen nach dem stillen und die lanolin salbe von lansinoh immer nach den stillen. Salbe nehme ich immer noch wen sie mal doller beißt. Die perlen bei milchstau oder als wärmekissen für den babybauch Mäuschen wird nächste Woche 10 Monate und 80% ihrer Nahrung ist mumi Aus 2400 gramm wurden inzwischen 8070 gramm Was das dauernuckeln betrifft sind es wirklich Phasen. Aktuell krabbelt und entdeckt sie viel. nachts braucht sie Bestätigung das mama da ist und kommt die erste nachthälfte im 30 minutentakt. Richtig schlafen ist von 4-7 Wird besser und ab und an schlechter. Buchempfehlungen die mir geholfen haben: Handbuch für die stillende mutter Oje, ich wachse Schlafen und wachen Gibts alle drei günstig auf ebay Kleinanzeigen Letzter Tipp Stöpsel das tel und die klingel aus und ab ins Bett für ein paar tage. Verlass es nur für Pippi machen und duschen Essen ans Bett Service vom Papa

Mitglied inaktiv - 29.10.2016, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort! Die Perlkissen hab ich auch ;) Den Vasospassmus haben wir gut im Griff mit 900mg Magnesium 3× Lecitin Schüssler Salzen etc.. Bei uns dauert die "Phase" des Dauerstillens wohl 8 Wochen eine Phase sollte irgendwann ja mal vorbei sein oder sich mal verändern :( Betttage sind unmöglich mit wie gesagt drei Kindern.. mal davon ab würd ich durchdrehen nicht mal ein bisschen ablenkung zu haben wenn ich schon fast 24. Std am Stück in der gleichen Haltung verbringe.. Ich weiss sie ist sehr klein und braucht die nähe aber das es so schlimm ist hätt ich nicht erwartet. Die Büchervorschläge schau ich mir mal an Danke.

von chilly5566 am 30.10.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von chilly5566

Ich hab dir keinen wirklichen Rat. Habe ähnliches beim großen durch (habe weiter unten zu einem vasospasmus Beitrag geantwortet). Ich weiß noch, dass ich das tiefste tief nach 8 Wochen hatte - danach wurde es laaaangsam besser. Puh, aber mit drei Kindern? Hast du schon die Möglichkeiten für eine Haushaltshilfe geprüft? Oder mal bei wellcome geschaut? Wie sieht es mit tragetuch aus? Den kleinen hatte ich anfangs fast den ganzen Tag im elastischen Tuch. Da musste er deutlich weniger Stillen. Wünsch dir alles gute!!!!

von faenny am 30.10.2016, 11:18