Stillen

Forum Stillen

das Stillen wird eine Herausforderung! Hilfe!

Thema: das Stillen wird eine Herausforderung! Hilfe!

Hallo liebe Mommys. Habe da eine dringende Frage. Mein Sonnenschein wird demnächst 7 Monate alt. Derzeit ist das Stillen eine nervenraubende Herausforderung! Es muss absolut leise sein wenn die Madame trinkt und niemand darf in der Nähe sein! Selbst wenn eine Fliege mal vorbeifliegt, spuckt sie die BW aus und setzt sich hin und schaut. Sie zurückzudrücken ist ganz und gar nicht mehr möglich. Selbst wenn ich es mal schaffe, trinkt sie zwei Schlücke und dann war's es wieder. Ja, es ist ganz süß! aber ich kann in der Öffentlichkeit schlecht mit nackten Brüste halbe Stunde lang da sitzen und warten bis sie fertig geschaut hat. Hat wer vielleicht eine Idee wie ich es handhaben sollte? Hab schon einiges probiert. Viel Hunger, weniger Hunger, ein Tuch vorm Gesicht, nichts hilft... Danke! LG

von schönsterberufderwelt am 23.09.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von schönsterberufderwelt

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Aber mach Dir keinen Stress. Meine Tochter ist genauso. Jede ablenkung ist interessanter .wenn wir unterwegs sind, trinkt sie nur bei größten Hunger. Wenn sie dann rumhampelt, dann leg ich sie ab. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen.

von kefo am 24.09.2013, 03:05



Antwort auf Beitrag von schönsterberufderwelt

Ne Semmel für unterwegs und die Milch daheim und nachts? A.

von anouschka78 am 24.09.2013, 06:43



Antwort auf Beitrag von anouschka78

hab ich dann auch so gemacht.

von El-li am 24.09.2013, 15:17



Antwort auf Beitrag von schönsterberufderwelt

Hatten wir hier auch. Ich schließe mich an, wenn der Hunger zu groß wird ist die Ablenkung ausgeblendet. Ich habe mich auch wieder angezogen wenn sie lieber schauen wollte und das war's. Das hat sie dann zuhause im liegen nachgeholt. Jetzt ist sie acht einhalb Monate und seit paar Tagen geht stillen wieder überall in jeder Position für sie wenn der Hunger groß ist :)

von Selena8805 am 24.09.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von schönsterberufderwelt

So war es bei uns auch immer. Da wird hier geschaut und da der Kopf gedreht... alles interessanter als die Brust. Oft mitten im Trinken losgelassen... die Milch in alle Richtungen gespritzt. Ist halt so. Müssen wir durch. Die Kinder sind einfahc in dem Alter neugierig auf alles und lassen sich leicht ablenken. Viel ändern kann man das wohl nicht. melli

von sojamama am 24.09.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von schönsterberufderwelt

danke für eure Antworten! Dann lass ich sie mal so weitermachen wie's ist, Stille halt paar mal mehr in der Nacht haha. LG

von schönsterberufderwelt am 24.09.2013, 10:05