Stillen

Forum Stillen

Wirklich nur stillen bei der Hitze?

Thema: Wirklich nur stillen bei der Hitze?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 3 Monate alt und wird voll gestillt. Aber reicht diese Flüssigkeit denn bei der Hitze? Heute waren es 33° bei uns. Ich mach mir da bissel Gedanken, weil der Kleine ständig an mir hängt und trinken will. Ich glaube wirklich, dass er nur Durst hat. Sollte ich ihm denn nicht etwas Tee oder sowas geben zum Durst stillen? Meine Hebamme meint ja, dass das Stillen ausreicht, aber allein schon der Gedanke an diese warme Milch bei der Hitze wird mir übel. Was meint ihr? LG Melone

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Du kannst natürlich nur stillen, wenn du das magst, es schadet deinem Kleinen sicher nicht. Ich habe das letztes Jahr so gemacht, dass ich eine elekt. Pumpe besorgt habe und die MuMi halb mit Wasser verdünnt habe und dann ihr zu trinken gegeben habe... Das muß aber jeder für sich wissen. Da meine eher propper war, hat ihr das nicht geschadet... Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Stille nach Bedarf! Bei der Hitze kann es sein, dass kein Kleiner öfters trinken will, dafür zwischenrein nur kurz für den Durst. Lass ihn nur trinken, du wirst ihn nicht verziehen. Muttermilch ist ein wunderbarer Durstlöscher! Fängt ein Kind das trinken an, kommt aus der Brust zuerst etwas wässrigere Milch zum Durstlöschen und hinterher dann nahrhaftere Hintermilch. Das macht die Natur automatisch absolut genial! Sobald es am Mittwoch wieder kühler ist, wird er weniger trinken wollen. Tee oder Wasser braucht dein Kind wirklich nicht (auch wenns die Oma sagt!). Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ok dankeschön! LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Stillen reicht völlig aus! Du siehst ja, er trinkt bei Hitze einfach mehr. Vielleicht trinkt er manchmal kürzer?.......Dann holt er sich nur die dünnere Vordermilch. Und: ein Baby hat noch keine Vorstellung von einer kühlen Apfelschorle bei der Hitze ;o), das kennt ja nichts anderes. Prost und liebe Grüße, Birgit

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 21:46