Stillen

Forum Stillen

Ist das noch normal?

Thema: Ist das noch normal?

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich stille. Und nehme jeden Tag mehr an Gewicht zu. Bei meiner 1. Tochter habe ich ziemlich schnell nach der Geburt paar Kilos verloren. Habe sie auch gestillt. Jetzt aber bei der 2.habe ich in den 1. Wochen 2 Kilo verloren und das Gewicht auch ca.3 Monate gehalten. Jetzt nochmal 3 Monate später habe ich 6 Kilo wieder drauf, davon allein 2 Kilo in der letzten Woche. Woran liegt das? Ich ess doch genauso wie immer. Und Diät geht auch nicht beim stillen.

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe in der Stillzeit 8 kg zugenommen. Warum, keine Ahnung. Habe mich jetzt bei Weight Watchers angemeldet. LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo...also wenn du keine probleme mit der schildrüse hast, dann konsumierst du einfach mehr als dein körper momentan braucht :)) mach dir keinen stress, ich nehm jetrzt nach kind nr.2 auch total schwer ab und hab noch immer 5 kg mehr als vor der ss (wonneproppen ist nun 8monate jung), und mein BMI ist jetzt noch immer bei 28!!! naja, ich gebe nicht auf, und möchte bis zum frühling unter 70kg sein...und man darf auch mal ne kleine feine diät machen, auch wenn man stillt. regelmäßiges essen und das vor allem in ruhe ist sehr wichtig, wenig süßkram usw., aber das weisßte sicher...doch wies so ist mit kiddis, schnell schnell essn zwischendurch, wenn sie mal ruhig sind...das kennst du sicher ;) drück dich und kopf hoch und: es liegt nicht am stillen...lg meli

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Frauen nehmen beim Stillen nicht ab sondern halten ihr Gewicht oder nehmen sogar etwas zu. Erst nach dem Abstillen oder wenn Beikost zugefüttert wird, fällt das Gewicht wieder. Laut meiner Hebamme kommt es öfter vor, denn der Körper speichert um genügend Energie zu haben. Wenn du nicht übermäßig viel essen tust und viel nascht dann muß man es einfach für die Zeit des Stillens akzeptieren. Ich bin auch davon betroffen und obwohl ich weniger esse, mich sehr gesund ernähre und kaum nasche, nehme ich keinen Gramm ab. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch kein Gramm abgenommen.

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

da bin ich wohl das Gegenteil. Ich stille jetzt 15 Monate und hab am Ende der SS 75kg gewogen. Nach dem KHaufenthalt war ich bei 69 und jetzt "leider" bei 55kg. Ich würde gern mehr wiegen, aber es geht nicht und bei einer Größe von 1,73m ist es mir viel zu wenig. lg mauschel

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch 7 Kilo zuviel auf den Rippen. Mein Gewicht hält sich auch tapfer Wird wohl nichts mit abnehmen so lange ist stille, die Hoffnung habe ich schon aufgegeben. Mehr essen tu ich auch nicht wirklich aber trotzdem will die Waage nicht weniger anzeigen. LG Taika

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:40