Stillen

Forum Stillen

Ist das normal?

Thema: Ist das normal?

Guten Morgen liebe Muttis, mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, er bekommt abgepumpte MuMi. Seit 2 Tagen ist es so das er nach der Flasche gleich in die Windel macht, aber so viel das es an den Seiten raus läuft. Meine Bekannte meinte das er meine MuMi nicht verträgt. Dazu kommt das ich Lactose-, Fructose- und Sorbitolunverträglichkeit habe. Ich esse auch nicht zu scharf oder so? Wisst ihr Rat? Oder kennt das einer von euch? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn macht sogar während des Stillens in die Windel und das nicht zu knapp. Allerdings läuft es selten an den Seiten raus, meist läuft es oben raus *lach* Wie viel ml bekommt er denn? Darf ich fragen, warum er nicht an der Brust trinkt, sondern die MuMi aus der Flasche bekommt? Ich habe noch nie etwas von Muttermilchunverträglichkeit gehört, lass dich da nicht verunsichern, das ist meines Erachtens nach absoluter Quatsch. Die Muttermilch ist genau auf das jeweilige Baby abgestimmt, das hat die Natur wunderbar eingerichtet und es gibt nun mal nichts besseres, als Muttermilch für das Baby. Der Stuhl von Stillkindern ist sehr flüssig, meist gelb, manchmal grün, aber fast immer sehr sehr flüssig. Das ist klar, dass die Windel ab und an gesprengt wird. Nach langem Ausprobieren, bin ich fest von Pampers überzeugt, alternativ dazu die Eigenmarke von dm, die sind auch gut. Und eigentlich kannst du essen, was du möchtest. Mir wurde gesagt, man solle nichts essen, was bläht, denn davon bekämen Babys auch Blähungen. Das konnte ich so noch nicht beobachten. Ich esse alles, was mir schmeckt :) Für mich klingt alles ganz normal, lass dich nicht verrückt machen. LG

von Rayden am 07.11.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Rayden

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Warum er nicht an der Brust trinkt: im KH haben die Schwestern ihn nicht gleich angelegt, dann musste ich mit Stillhütchen stillen und seit dem letzten Wachstumsschub geht´s garnicht mehr- schmerzen ohne ende. Ich pflege meine Bw sehr, creme nach jeden Abpumpe ein usw trotzdem gehts nicht mehr. Er trinkt so 5-6 mal am Tag seine 110-130 ml.

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Durch die Nahrungsaufnahme wird die Verdauung angeregt. Das kannst du sogar an dir selbst beobachten, natürlich nicht so extrem wie bei deinem Sohn. Meine hatte auch immer während des Stillens oder gleich danach Stuhlgang. Dass die Windel ausläuft liegt daran, dass sie halt im Moment nicht solche Mengen gleichzeitig aufnehmen kann. Hast du es schon mal mit einer anderen Marke probiert? Kann aber sein, dass die Marke egal, d.h. dass das bei jeder Windel passiert. Bei meiner Tochter läuft es übrigens immer rechts raus, egal welche Windel. Außer sie ist ganz frisch gewickelt. Kannst ja mal verschiedene Windeln ausprobieren. Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 07.11.2011, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch nichts schlimmes oder besonderes dran... das machen eben manche Kinder

von Baby_2011_Xx am 07.11.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Carolina, du stillst doch garnicht!

von MaSchie26 am 07.11.2011, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter hat meine Tochter bis zu 7x am Tag die Windel gefüllt und das war sehr flüssig und ging oft drüber. Alles normal, lass dir nichts einreden!

von Missy27 am 07.11.2011, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

genau so war es bei uns auch.....und ich war auch immer angeschi....^^!!! Alles OK!!!

von Maxi2011 am 07.11.2011, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich nur anschließen. Auch mein Kleiner schafft es regelmäßig sich beim Windel vollmachen komplett "einzusauen". Der Stuhl von Stillkindern ist einfach sehr flüssig und kommt typischerweise oft beim oder kurz nach der Mahlzeit

von Larona am 07.11.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von Larona

von Nachtwölfin am 08.11.2011, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dich nicht verrückt machen! Natürlich ist das normal. Wer viel trinkt, sch... auch viel Noch ein Tipp für deine Brustwarzen: Meine waren anfangs sogar blutig. Stillhütchen hat nicht geklappt. Meine Hebamme empfahl mir, keine Creme drauf zu tun. Sie macht die Haut nur weicher, nicht resistenter. Salbeiblätter kochen und abgekühlt auf die BW legen soll auch helfen. Aber so weit bin ich nicht gekommen. Mir hat die Infrarotlampe sehr geholfen. Und die Einstellung: Augen zu und durch. Ich habe ihn einfach weiter angelegt. Bin froh, dass es endlich geklappt hat. Nach ein paar Tagen war alles gut. Die eine BW saugt er mir manchmal blau, aber es tut zum Glück nicht sonderlich weh

von mammina_79 am 07.11.2011, 21:44



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Bei wunden BW hab ich immer MuMi drauf gemacht und an der Luft trocknen lassen und auch mal "oben ohne" in der Wohnung gesessen, damit viel Luft dran kommt....hilft wirklich viel besser als die Salben, den die machen die BW weich und die sollen ja eigentlich robust werden!!! Viel Glück!!! Und eine schöne Stillzeit!!! LG

von Maxi2011 am 08.11.2011, 08:22