Stillen

Forum Stillen

ist Langzeitstillen so? (an alle)

Thema: ist Langzeitstillen so? (an alle)

Hallo, frohes neues jahr euch allen. ich beschreibe jetzt mal wie es bei uns momentan so aussieht. bald wird mona einjahr alt. und wir sind grade auf ein mittagsschlaf um gestiegen der ca. von 12-14uhr. morges werden wir so um halb acht wach und ich stille sie. vor dem mittagsschlaf gebe ich ihr beikost sie ißt eher wenig davon dann stille ich sie in den mittagsschlaf wenn sie wach wird stille ich sie manchmal oder lasse es weg mit der hoffnung dass sie dann so um 15 besser beikost ist. wir essen um 18uhr zu abend diese malzeit ist sie seit jeher am besten(is(s)t ja auch der papa mit am tisch). so um halbacht ist sie bettfretig und wird in den schlaf gestillt. ich würde sie gerne zwischen 15und 18 nochmal stillen zumal sie ja nicht grade viel beikost ißt, aber sie trinkt nicht wenn ich es ihr anbiete und von selber verlangt sie nicht danach. es ist 100%keine saugverwirrung. sie war schon seit ihrem 3 monat ziemlich unkonzentriert beim stillen. Sieht stillen einfach irgentwann so aus wie ich es beschreibe, ein und weiterschlaf stillen und gelegntliches aufwachstillen. und eben wenn sie wirklich mal am tshirt ziehen und eindeutig nuckeln wollen? wie lange trinken eure 11 monate alte kinder wenn sie nicht grade dabei einschlafen. wie signalisieren euch eure kinder tagsüber,dass sie nuckeln wollen. wenn ihr kinder in änlichem alter habt oder ihr euch erinner könnt wie bei euch der "übergang" würde ich über eure berichte freuen. Danke

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war das auch so - Aufwach- und Einschlafstillen und mit sinkendem Tagesschlaf wurde so das Stillen langsam weniger. Beikost hat meine Tochter auch recht wenig gegessen, aber das kommt noch. LG Berit

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner ersten Tochter war das so das sie auch sehr an mir hing, sie wollte immer gestillt werden, vorallem nachts wachte sie sehr oft auf. Durch dieses ständige nuckeln haben die Kinder weniger appetit.nachdem ich dann aufgehört habe zu stillen mit 16 monaten hat sie dann angefangen 3 mal täglich zu essen. bei meiner zweiten tochter die momentan auch 11 Monate alt ist, habe ich 6 Monate nur gestillt, dann mit beikost angefangen und habe vor einem monat angefangen sie an die flasche zu gewohnen, was ich jetzt geschaft habe und habe seit gestern das stillen aufgehört. sie isst nämlich jetzt alles was ich koche, und die muttermilch hat ihr auch nicht mehr gereicht, ich wollte nicht wie bei meiner ersten Tochter sie zu einer appetitlosigkeit führen, denn die kinder die sehr an der mutter hängen, möchten nur gestillt werden und essen auch deswegen weniger. lg serap

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 19:15