Stillen

Forum Stillen

Infektkrampf

Thema: Infektkrampf

Hallo. Am Wochenende passierte bei uns der Supergau: mein kleiner Sohn (10. Monate) hatte einen Infektkrampf, atmete plötzlich nicht mehr, wurde bewußtlos und kreidebleich und sackte in sich zusammen. Da ich das vorher nicht kannte, lief das volle Programm: Notarzt, Polizei, Kinderklinik. Wir waren total fertig und haben wirklich gedacht, unser Sohn stirbt. Hatte das eines von euren Kindern auch schon mal? Und jetzt meine Frage: Wenn ja, hat sich das jemals wiederholt? Und was habt ihr dann gemacht? Danke für die Antworten.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

+

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hatte auch schon einen Krampfanfall - allerdings keinen Fieberkrampf sondern ausgelöst durch einen Schmerz. Er (5j) war mit Freunden in der Hüpfburg und plötzlich schrie er wie am Spiess. Mein Mann hat ihn rausgehoben und plötzlich hatte er einen tonisch-klonischen Krampfanfall, dauer ca 1 min, dann Tiefschlaf. Dann auch ganzes Programm - Kinderklinik, komplett durchgecheckt. Aber er hat nix. Wurde vermutlich durch den Schmerz bei einem Zusammenstoß ausgelöst - am Rücken hatte er einen blauen Fleck - vielleicht da. Wir haben dann auch Medikamente mit nach Hause bekommen. Das ganze ist jetzt ein Jahr her - seither war nix mehr. Und wird aller Warscheinlichkeit nach auch nicht wieder kommen. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Petit, das ist ja furchtbar, sei herzlich gedrückt. Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber meiner Freundin. Ihr Sohn hatte das mit zwei Jahren, auch so dramatisch, sogar Wiederbelebung im Krankenwagen. Steven ist heute 19 Jahre alt, ein Kerl wie ein Baum und es hat sich nie wiederholt.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 20:50