Stillen

Forum Stillen

Mag die Brust nicht mehr?

Thema: Mag die Brust nicht mehr?

Hab seit ein paar Tagen ein riesen großes Problem. Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und wurde bisher voll gestillt, ohne Probleme. Seit ungefähr drei Tagen ist es ein regelrechter Kampf, ihn zu stillen. Er war immer ein sehr guter Trinker, meist 20-30 Min pro Brust, also zu Hauptmahlzeiten hab ich schon mal gut ne Stunde gesessen und ihn gestillt. Nun trinkt er grad mal (wenn überhaupt) 5 Min pro Brust und selbst das meist nur mit Widerwillen... Er tobt und schreit und brüllt sich in Extase, so dass ich einfach nicht weiterstillen kann. Trägt ihn der Papa dann etwas rum, ist alles wieder gut und er lacht sogar. Ich habe weder Parfum drauf, noch irgendwas anderes an mir oder meiner Brust verändert. Auch das Umfeld hat sich im Vergleich zu vorher nicht verändert (Ruhe, kein Radio oder TV!) Woran liegt es, dass er nicht mehr will? Hab schon mal versucht, ihm Tee und Wasser per Flasche zu geben, wollte er auch nicht... Ich kann ihn doch aber nicht hungern/dursten lassen!!! Helft mir, bitte!!! LG S. (schon ganz verzweifelt)

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also, erst mal: KEINE PANIK! Er wird nicht verdursten. Manchmal liegt es auch daran, dass sie Kinder in letzter Zeit mobiler geworden sind, oder es grade werden. Dann sind sie oft frustriert, weil irgendwas nicht klappt und finden keine Ruhe. Wie trinkt er denn in der Nacht? Oft holen sich die Kleinen in der Nacht, was sie am Tag verpassen. Hast du schon mal versucht das Zimmer zu verdunkeln, wenn du stillst? Das kann für ein paar Tage auch ganz hilfreich sein. Tee und Wasser würde ich in dieser Situation eher nicht empfehlen, da du ja möchtest, dass er an der Brust trinkt und nicht aus der Flasche. Etwas später, nach Beikosteinführung kannst du dann Wasser aus einem Becher geben. liebe Grüße und viel Nervenstärke wünsche ich dir

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

... aber eben nicht so wie "früher". Er schläft ja momentan auch gar nicht gut, nur am weinen und nörgeln.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann mir vorstellen, wie es dir momentan geht. ich hab mir ja bei meiner kleinen auch immer sorgen gemacht, das ist aber eine andere geschichte. würde auch mal darauf tippen, dass er einfach einen schub macht und was neues lernt oder gelernt hat und das erstmal verdauen muss. verhungern oder verdursten wird er bestimmt nicht, auch wenn er jetzt mal ein weilchen weniger trinkt. denke, dass das in ein paar tagen wieder besser sein wird. versuch einfach so ruhig zu bleiben wie möglich und biete ihm halt die brust immer wieder wenn. wenn er nicht will, dann musst du es auch akzeptieren. kopf hoch, das wird sich wieder einpendeln! alles gute und liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:33