Stillen

Forum Stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Thema: Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt auf. Weil meine kleine Anfangs sehr schwach und leicht war, war es mir nicht möglich zu Stillen. Deshalb habe ich abgepumpt. Seit ca 1.5 Wochen ist sie nun aber kräftiger und ich lege sie zumindest bei jeder Mahlzeit an und Pumpe anschließend ab. Seitdem habe ich immer wieder Blutungen. Teils auch immernoch mit Geweberesten. Schmerzen habe ich nicht, allerdings immer wieder ein komisches Gefühl im Unterleib. Man muss erwähnen das ich seit der Geburt ohne Klistir oder Einlauf auch nicht mehr selbstständig Stuhlgang habe.. Meine Hebamme meinte sie findet dies langsam komisch.. Meine Frauenärztin gibt mir allerdings erst einen Termin zur nachsorge Mitte März (obwohl sie von der Problematik weiß). Ich mache mir wirklich sorgen das eventuell Plazentareste zurück geblieben sind. Allerdings kenne ich mich diesbezüglich einfach nicht aus. Müsste ich dann Schmerzen haben ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen bzw. einen Ratschlag geben ob ich mich woanders vorstellen sollte ?. Habe keine Lust auf eine Infektion oder Probleme weil zulange gewartet wird. Danke für kommende Antworten :) Liebe Grüße Fiona

von Fiona1406 am 27.02.2023, 21:25



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Hallo, Bei meinen Entbindungen wurde mir immer gesagt, dass ich die ersten (6 oder 8?) Wochen nach der Geburt auch dort aufschlagen darf mit eigenen Problemen oder Problemen beim Baby. Wenn sogar die Hebamme sagt, sie findet das komisch, wird es ja nicht so oft vorkommen und würde das abklären lassen. Ruf vlt mal im KH an, ob du kommen darfst. Bzgl der eigentlichen Symptomatik kann ich leider gar nichts sagen, ich kann mich nicht mehr erinnern (obwohl echt noch nicht lange her). Bilde mir aber ein, dass ich da auch noch Blutungen hatte.

von Cafe2go am 28.02.2023, 17:05



Antwort auf Beitrag von Fiona1406

Huhu, ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch hier und wieder rote Blutungen, aber nicht durchgängig, zwischendurch waren sie schon schwach und hell gewesen. Weiß deine Ärztin denn wirklich von der Thematik? Wenn man in der Praxis anruft, geht ja eine Sprechstundenhilfe ans Telefon und nicht die Ärztin. Falls die Mitarbeiterin die Ärztin wirklich explizit dazu befragt hat, würde ich darauf vertrauen, dass es okay ist, erst zum genannten Termin hinzugehen. Eine Infektion der Gebärmutter würdest du bemerken, es ginge dir dann wirklich schlecht (Fieber, Abgeschlagenheit). Ein „komisches Gefühl“ ist nach einer Entbindung normal, das darf auch noch eine Weile dauern. Ich würde jetzt mal gelassen bleiben. Es sind ja bloß noch gut zehn Tage bis zur Monatsmitte, das spielt jetzt keine Rolle. Wenn du große Angst hast, kannst du natürlich notfallmäßig in die Praxis gehen, auch ohne Termin. Du wirst dann mit viel Wartezeit zwischengeschoben. LG

von Astrid am 04.03.2023, 10:26