Stillen

Forum Stillen

Ich hab Sahne statt Milch :-)

Thema: Ich hab Sahne statt Milch :-)

Paul ist heut 8 Wochen und 5 Tage alt und wiegt 7330 Gramm

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

das is ja der wahnsinn...dann hat er ja 3 kg zugenommen oder?

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Geburtsgewicht war 4620g - Entlassungsgewicht 4310g LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

WOW .... und ich dachte schon ich hab zuckerwasser mit sahne gemischt :D wir wiegen jetzt 7530 gramm und sind 66 cm ;) (*26. März 2010 GW: 4230gramm )

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ist der süß Meiner hat auch ziemlich zugelegt. Weiß gar nicht was er nun wiegt, aber gute 7 Kilo schon. Er ist nun 15 Wochen alt. Hauptsache es schmeckt ihnen LG Taika

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi das dachte ich mir auch kürzlich, meiner hat jetzt mit 6 Monaten die 10 kg geknackt...vollgestillt. Wobei er jetzt auch schon 73 cm hat und 4760 Startgewicht hatte

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein süsses Kerlchen, schön das es ihm so gut schmeckt.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Süß, dein Kleiner! Und ordentliche Zunahme! Kilian hat auch am Anfang so viel zugelegt. Knapp 500g die Woche. 2900g geburtsgewicht 2740g Entlassunggewicht 5400g mit 6 Wochen (=VERDOPPLUNG niegrigstes Gewicht) 6000g mit 8 Wochen (= Verdopplung vom Geburtsgewicht aus) Da ist man aber doch auch irgendwie voll stolz dtrauf, daß man das mit seiner Milch hinbekommt, oder? Jetzt ist mein Kleiner übrigens 14 1/2 Monate und wiegt "nur" noch 10,5 kg (das hatte meine Tochter mit 2 jahren das Gewicht!!!!). Also, keine bange irgendwann verringert sich doch die Zunahme. Wir haben übrigens genau die gleiche grüne Sweatjacke

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich lese manchmal bei euch im Forum, weil mir solche Quantensprünge nie gelungen sind. Bei meinem Großen (er ist jetzt 6 Jahre alt) war es schon so, das wir nie mehr als 100 g die Woche geschafft haben, aber das ging ja noch. Bei Nr. 2 (19 Monate) war ich hochmotiviert, hab genug getrunken und mich gesund ernährt (o.k. auch mal Schoki). Anfangs ca. 300 g abgenommen, is ja normal, Startgewicht war übrigens 3200 g. Also mit 2900 heim. Angelgt, angelegt, angelegt. Nach 1 Woche kam die Hebi zum Wiegen: 2970 g. Nach Woche 2: 3020 g, dann wiegen alle 2 Tage, mal 20g, mal 10g, nach 6 Wochen und Aussage meines Kinderarztes:" geben sie dem Kind mal was zu essen, da sieht man ja jeden Knochen." ich hab wieder aufgegeben und zugefüttert. Wie auch bei Nr.1 hat das Zunehmen dann begonnen, also im Durchschnitt so 250 g/Woche. Meine Frage: Kann es sein das die Milchqualität von Frau zu Frau unterschiedlich ist, oder was?

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich glaube die Kids sind verschieden und die Eiweißzusammensetzung der "Pulvermilch" ist anders und setzt immer an...bei Kindern von Natur aus dünner sind..setzt Muttermilch halt net so an. Meine Große war ein dünnes Stillkind und mein Kleiner ein dickeres Stillkind...und ich bin die gleiche Mama. Meine Große sieht man jetzt wo sie" ordenltich isst" :) auch die Knochen:) LG Mela

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Große war auch ein 'dünnes' Stillkind: geboren mit 3050g und lange auf der untersten Perzentile im gelben U-Heft. Wir mussten auch außerplanmäßig zur Gewichtskontrolle beim KIA. Auch heute mit 4 Jahren ist sie noch sehr schlank, aber ansonsten fit - sie kommt halt nach Papa, der war auch immer sehr schlank. Unsere anderen beiden haben die gleiche MuMi bekommen und sind genau in der Mitte vom Gewicht her, Durchschnitt. Ich glaube, es ist vieles Veranlagung und nicht alle passen in die Schubladen - zum Glück! Lg, Nette

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer (jetzt knapp 7 Jahre alt) war immer ein dünnes Stillkind (3250 g Geburtsgewicht - trotz erkanntem Gestationsdiabetes), und wurde erst mit Beikosteinführung etwas pummeliger, meine Tochter war schon bei der Geburt ein Michelinmännchen (3720 g) und war auch das erste Lebensjahr eher quadratisch als länglich ;-) Bis sie dann anfing sich den Speck abzulaufen... und mein Kleinster war auch ein kleines Pummelchen bis zur Beikosteinführung, danach begann er sich zu strecken und wiegt nun seit fast 1 Jahr das Gleiche, ist aber rund 10 cm gewachsen seitdem *g* Übrigens sind meine drei inzwischen eher schlank, der Große bei 1,22 knapp 20 kg, die Mittlere bei 1,04 m 16 kg und der Kleine bei 82 cm 10,5 kg. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Große dieses Gewicht hatte, war sie bereits 1 Jahr alt. So unterschiedlich kann's also sein. LG Kathi

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine kam vor 6 1/2 Wochen mit 2540 g und wiegt inzwischen bestimmt ueber 4 1/2 kg und ist 11 cm gewachsen! (Wir haben keine Babywaage, haben uns mit ihr nur aufs wii fit board gestellt :-P.) Sie hat ihr Gewicht also schon fast verdoppelt *g*.

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

obwohl ich vor der Geburt noch keinen Tropfen Milch hatte, wurde unsere Kleine 3 Tage nach der Geburt mit mehr als dem Geburtsgewicht entlassen. Mittlerweile ist sie 6 Monate und wiegt 10 kg - vollgestillt. Da fragt man sich doch, was man mit so einer Sahne noch machen könnte... ?!

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:43