Stillen

Forum Stillen

Wie viel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen?

Thema: Wie viel Milch muss ich für eine Mahlzeit abpumpen?

Hallo, ich habe übernächste Woche einen Arzttermin und würde meine Kleine (jetzt 5 1/2 Wochen) bei der Oma lassen. Da diese warscheinlich zwischendurch füttern muss, wollte ich die Milch schon mal auf Vorrat einfrieren. Hab schon ca. 75 ml. Wieviel würdet ihr für eine Mahlzeit vorrätig haben? Sprich, wieviel trinkt sie warscheinlich? Waage hab ich keine, um Mal ein paar Stichproben vor/nach dem Stilen zu nehmen. Wer hat hier Erfahrung? LG Conny

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, kenn mich da nicht aus, aber warum nimmst nicht baby und oma mit? so mach ich das immer. die zeit wo baby lieb ist geht oma spazieren oderso und wenn der hunger kommt gibste eben schnell was....

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

...immer so um die 120ml abgepumpt. Habe aber auch erst mit etwa 3 Monaten angefangen. Kann sein, dass sie in dem Alter deines Kleinen noch weniger trinken. Aber mit 120ml wärest du auf der sicheren Seite, würde ich sagen. Oma und Kind mitnehmen wäre natürlich noch eleganter, dann würdest du keine Saugverwirrung riskieren. Beste Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt eigentlich. Auf so eine einfache Antwort wie mitnehmen bin ich natürlich nicht gekommen. Ich glaub schön langsam mein Gehirn hat z. Z. Dauerpause

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch, dass 120 ml reichen dürften. Habe auch erst bei meiner großen mit 3 Monaten angefangen. Allerdings hat sie bei der TaMu immer wesentlich mehr getrunken als zu Hause (geht aus der Flasche leichter und der Stress tut dann wohl den Rest). Falls die Milch nicht reicht, kann die Oma die Kleine vielleicht noch mit etwas Wasser bei Laune halten, bis Du wieder da bist. - Oder wie schon vorgeschlagen beide mitnehmen... LG

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab kind immer mit genommen zum Arzt

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 23:34