Stillen

Forum Stillen

ich bin erschöpft...

Thema: ich bin erschöpft...

Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr geschrieben, doch brauche ich jetzt mal wieder einen Rat/ Vorschläge... was auch immer. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt, ich habe fast 9 Monate voll gestillt, dann haben wir das baby lead weaning praktiziert, sprich er isst am Familientisch mit. Wir haben noch sehr lange viel gestillt, jetzt trinkt er "normalerweise" tagsüber noch 1mal, nachts gefühlte xmal (in guten Nächten 2-3mal)... Soviel zu den Fakten... Seit Wochen bin ich jetzt krank, fühle mich erschöpft. Der Kleine hat grad alle 4 Backenzähne bekommen und will somit mehr an die Brust. Aktuell hab ich wieder wunde BW... ich könnt heulen. Ich muss auch sagen, dass ich untergewichtig bin, wiege aktuell noch 45 Kilo, ich hab mir schon Blut abnehmen lassen. Schilddrüse ok, ich nehme jetzt hochkalorische Drinks... Erschöpft mich jetzt das Stillen so? Oder nur weil ich eh krank bin? Mein Sohn trinkt so gerne, wir haben so eine tolle Stillbeziehung auf die ich so stolz bin. Ich wollt immer lange stillen, noch viel länger wie 15 Monate... Dazu kommt noch, dass mein Mann und ich uns ein 2tes Kind wünschen, doch meinte meine Gyn, dass meine Gebärmutter im "Dornröschenschlaf" ist, SChuld sei das STillen und das Untergewicht... Doch wenn ich versuche, ihn weniger anzulegen, weint er so bitterlich... ich will es ihm noch nicht nehmen... doch ist doch auch nicht gesagt, dass wenn ich weniger stille, dass es dann klappt... dann muss ich schon abstillen, doch das auf jeden Fall gegen das Einverständnis meines Sohnes, und das will ich so nicht!! Mein Mann sagt, ich soll mich nicht stressen, es kommt alles zu seiner Zeit, doch ich könnt grad nur heulen, aus Erschöpftheit, Mutlosigkeit... Hat irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht? Oder Tipps? Vorschläge? Kennt jemand kalorienhaltiges Essen :)

von tripelM am 08.03.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von tripelM

fühle mit dir!! erstmal gute Besserung/Zunahme... (falls die Kleine wach wird...) ich versuche immer über 52-54 kg zu bleiben, das ist echt schwer... (3,5 Jahre die Große- 20 Monate gestillt, nach 5 Monaten abstillen war die Kleine da, nun 18Monate alt) ich merke, wenn das Stillen zu viel wird, dass ich sehr viel Mist in mich reinschaufel, alles mit Schoko/Kakao... immer dick Butter auf die Brote, 3,8% Vollmilch sowieso, leckeres Schokomüsli... ansonsten kann ich regelmäßiges Kartoffelessen empfehlen, das ist wenigstens gesund... ansonsten möglichst oft von Omas zum deftigen Essen einladen lassen, wenn die Möglichkeit besteht! ;-) ich bein übrigens mit knapp 50 kg (bei 1,67m) nach Noro-Virus und noch stillend (durch 1x ungeschützt!) schwanger geworden... also viel Glück und Gesundheit!!

von MaMi2K am 08.03.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von tripelM

Hallo, hast du es schon mal mit Homöopathie versucht. Bei solchen Erschöpfungszuständen (v.a. auch durch Flüssigkeitsverlust, wie das Stillen) hilft China C30 gut. Als ich so erschöpft war und das Gefühl hatte, immer mehr abzunehmen, keinen Hunger zu haben etc. hat es mir gut geholfen. Viel Glück beim schwanger werden. Nach meiner ersten Tochter sagte man mir, ich könne keine Kinder mehr bekommen, schon gar nicht auf natürlichem Wege. Nun haben wir Mädchen Nummer drei, alle ohne "Hilfe" gemacht!:O) Also, nicht den Mut verlieren und dich ganz auf die Zuversicht deines Mannes verlassen. Meiner war immer voller Vertrauen in dieser Beziehung und sollte auch jedes Mal Recht behalten!

von chahema am 09.03.2012, 12:03