Stillen

Forum Stillen

ibu 600 kurzzeitig auch ok?

Thema: ibu 600 kurzzeitig auch ok?

ich stillle fast voll, mein sohn ist 6,5 monate alt, es gibt noch minimale beikostmengen. nun hab ich eine zahnwurzelentzündung und habe AB verschrieben bekommen. ibu 500 lysinat nehme ich. es hilft aber fast garnicht.....wisst ihr, ob 600er auch für 2 tage vielleicht vertretbar ist? den zahnarzt kann ich nicht fragen. der hatte schon, trotz AB indikation, seinerseits probleme es mir aufzuschreiben. amoxicillin, obwohl das eines der mittel der wahl ist. ibu ist ja auch vertretbar, allerdings weiß ich nicht, wie es mit der höreren dosis ist. danke euch. lg Anett

von emres am 05.02.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von emres

ich kann nur von mir reden. hatte in den ersten wochen wo ich noch voll stillte,eine fiese brustentzündung und nahm 800 ibo ein. mittlerweile stille ich ja nur noch nachts und muss sagen,das ich in der ganzen zeit echt viel schmerzmittel zu mir genommen habe,aber wenn es eben nicht anders geht und man sie benötigt. ich hoff auch das es meiner maus mal nicht schadet,bislang hat es das auch noch nicht. eine stillhebamme meinte mal, eine rauchende stillmama ist immernoch besser als eine die gar nicht stillt. und das sagt für mich persönlich schon alles ;-) . also ich denke nicht das es deinem baby schadet,nimm sie am besten gleich nach einer stillmahlzeit. lg

von maxinchen am 05.02.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von emres

Hallo Hab grad im Expertenforum per Zufall gelesen, dass in der Stillzeit 1600 Gramm Ibuprofen pro Tag erlaubt sind. Du könntest also entweder 4x täglich 400 Gramm nehmen oder 2x 600 Gramm und einmal eine Halbe 600 Gramm. LG

von Mila-2012 am 05.02.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

1600 Miligramm mein ich natürlich

von Mila-2012 am 05.02.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von emres

danke euch!

von emres am 05.02.2013, 14:55