Stillen

Forum Stillen

Hormonschwankung während der Stillzeit, wahr oder Ausrede

Thema: Hormonschwankung während der Stillzeit, wahr oder Ausrede

Hallo an alle, kann es wirklich sein, dass ich etwas viel an Hormonen habe oder ist das nur der Stress mit dem Kleinen? Jeden morgen fängt es damit an, dass ich beim ersten stillen nach der Nacht schweißausbrüche bekomme, ich bin danach richtig geduscht. Zudem bin ich sehr sensibel geworden, weine oft wenn ich glaube mein Mann macht sich lustig über mich. (Macht immer Witze um Stress abzubauen) Die Streiterei wird dann so heftig, dass ich glaube mich trennen zu müssen, dabei will ich es nicht. Und er sagt, ich bin nicht mehr die fröhliche Frau von früher. Normal? Oder schon bedenklich

von Jaele am 25.10.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von Jaele

Hmmm...nimmst du zufällig auch die Ceracette (oder wie die heißt) stillverträgliche Pille?

von HSVMarie am 25.10.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Jaele

Solche Gefühlsausbrüche habe ich auch ständig. Ich kann absolut KEINE Musik mehr hören ohne feuchte Augen zu bekommen. Keine Ahnung wieso, egal ob mir das Lied gefällt oder nicht, bestimmte Melodien lassen mich sofort sentimental werden. Das hatte ich vorher nicht und ich glaube nicht, dass das noch von der SS kommt. Wenn du allerdings nicht mehr richtig fröhlich bist, dann solltest du das mal beobachten und dir eventuell Hilfe holen. Ich glaube postnatale Depressionen können auch noch lange nach der Geburt auftauchen.

von angi159 am 25.10.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von Jaele

Hallo ihr beiden, nein ich habe keine Pille und Depressionen habe ich auch nicht. Die hatte ich in der Schwangerschaft, nach der Geburt war die einfach weg. Fand ixh seltsam, aber sehr wohltuend. Das jetzt ist dagegen nur ein laues Lüftchen. Komisch aber nicht wirklich bedenklich.

von Jaele am 26.10.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Jaele

Ich glaube das ist normal. Hat was mit den Hormonen zu tun. Bei mir ist das auch so

von Schnüti2016 am 19.08.2016, 21:50