Stillen

Forum Stillen

hin und her gerissen

Thema: hin und her gerissen

meine kleine ist jetzt 7,5 monate alt und bis auf mittags und abend stille ich sie noch.momentan bin ich an einem punkt wo ich nicht mehr so richtig mag.(denke das es ja auch mal normal ist) sie trinkt immer nur kurz und das dann aber dafür eben recht oft.sie zappelt sich was zurecht...das nervt mich schon einwenig.ansich bin ich überzeugt vom stillen und eigentlich wollte ich auch garkeine flaschennahrung geben.ABER ich bin die ganze woche mit meinen 4 Kindern alleine und wenn am wochenende der papa heimkommt nehme ich mir im moment auch mal meine auszeit in form von fitnessstudio.ich genieße das sehr einfach mal nur ich zu sein.ich mag nicht mehr überall meine brust rausholen.versteht ihr was ich meine?dazu kommt das ich tierischen haarausfall habe und so langesam es bei mir ziemlich licht wird nachts und morgens würde ich ja gerne weiterstillen...aber warum hat man denn immer so ein schlechtes gewissen?ich habe das nun schon 3 mal durch...und einfach nur der gedanke an flaschennahrung macht mir schon ein schlechtes gewissen.ich fühle mich jetzt so egoistisch. ist das normal das man diese phase hat wo man einfach mal keine lust mehr aufs stillen hat? lg dreimama

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich geniesse immer die stillzeit, bin froh, dass ich keine flaschen + pulver brauch/te! meine tochter habe ich 15 mon. gestillt; mein sohn ist jetzt 5 mon. alt, den stille ich immer noch voll u. werde ihn mind. 6 mon. voll stillen; abstillen soll er sich selbst, (wie meine tochter, mit 15 mon.). ich könnte das auch nicht verkraften, wenn ich ihm eine flasche + pulver geben müßte. meiner zappelt auch ab u. zu rum, aber ich wickel ihn deswegen ihn auch immer fest ein (pucken), damit er sich nicht selbst stört, das klappt ganz gut!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, ich hab auch beides kennengelernt, sowohl die Null-Bock-Phase als auch die Phase mit dem schlechten Gewissen. Ich kann nur sagen, was ich gemacht habe. Ich hab es auf mich zukommen lassen. Vorher hatte ich mir immer vorgenommen: genau nach dieser Zeit fängst du an, abzustillen. Erst dachte ich, ich stille so 3 bis 4 Monate. Dann hab ich mich etwas belesen und wollte 6 Monate stillen. Aber dann hab ich die Monatsangaben über Board geworfen und mir gesagt, es kommt nie auf einen Tag oder eine Woche an. Wenn ich heute Abend noch ein schlechtes Gefühl dabei habe, eine Flasche zu geben, na dann eben morgen oder übermorgen, niemand zwingt mich, mich zu entscheiden oder zu beeilen. So haben wir letztendlich für uns einen guten Zeitpunkt gefunden. Irgendwie hat man das Gefühl, man müsste sowas ein für alle mal entscheiden und dann durchziehen, aber wenn man die Entscheidung, Zwiemilch zu füttern erstmal getroffen hat, kann man es noch erstaunlich lange vor sich herschieben Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 15:50