Stillen

Forum Stillen

hilfee was soll ich machen??

Thema: hilfee was soll ich machen??

hi mein sohnemann ist jetzt 8 wochen alt und seit heute will er nicht mehr richtig an meine brust weis nicht was ich machen soll am abend hab ich ihm tee gemacht er hat fast die ganze flasche leer getrunken, aber die brust nimmt er vielleicht nur 2 min. er hat 4 mal bis jetzt die flasche bekommen aber immer nur ca 20 ml getrunken nur das letzte mal hat er fasr leer getrunken weil ich nicht stillen konnte meine tochter hat damals immer mind 1 mal am tag groß gemacht aber meine sohnemann macht seit fast 7 tagen nur klein ist das normal??? bin verzweifelt was kann ich machen??? tut mir leid hab bißchen durcheinander geschrieben. lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 01:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dass dein kleiner beim trinken probleme macht, könnte ev. an einem schub liegen. oder hat er ev. eine saugverwirrung? von dem fläschchen und/oder schnuller? 7 tage keinen stuhl ist normalerweise kein problem. stillkinder können entweder was weiß ich wie oft am tag stuhl haben, oder sonst bis zu 10 tage (wenn ich mich richtig erinnere) keinen haben. außer, wenn das bäuchlein hart ist oder er sonst probleme hat, sprich bauchschmerzen etc. dann kann es schon auch verstopfung sein. würde einfach mal sagen, dass du es immer wieder mit anlegen probieren solltest. ev. auch im gehen, das schaukeln beruhigt. oder im halbschlaf. trinkt er denn nachts besser? alles gute und liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mich Irene nur anschließen. Bei uns kam der Stuhlgang auch mal erst nach 10 Tagen. Das ist normal. Bei uns gabs auch diese Phasen mit dem nicht richtig trinken. Heute mit 6,5 Monaten, ist alles andere tagsüber auch interessanter. Im liegen funktioniert es am besten. Und mit 2 Monaten ging es besser als ich sie immer sehr früh schon angelegt hatte. und versucht hatte, dass es ruhig um sie rum war. Nur die Flasche würde ich weglassen. das bringt nur nachteile mit sich. LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

klingt nach ner typischen saugverwirrung...lass rigeros flasche und schnuller weg...und such dir ne stillberaterin...viell. hast du ja auch ne kompetente nachsorgehebamme die dir dabei unter die arme greift...es wird jetzt natürlich schwer für euch beide da er sich das trinken an der brust fast abgewöhnt hat...immer wieder anlegen ...nicht erst wenn er vor hunger brüllt auch zwischendurch so hat er mehr kraft wieder in den natürlichen saugrhytmus zu kommen...naja saugen ist falsch ist eher ein melken mit der zunge...

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

hi danke an alle nochmal war heut beim arzt weil ich heut morgen in seinem mund weise punkte entdeckt habe. er hat einen mund pilz leider hab gel bekommen und hoffe das es bald weg geht... lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 18:23