Stillen

Forum Stillen

Hilfe, rechte Brust wird nicht getrunken.

Thema: Hilfe, rechte Brust wird nicht getrunken.

Hallo zusammen, mein 15 Wochen alter Sohn trinkt die letzten Tage nur die linke Seite. Sobald er merkt, ich möchte das er an der rechten Seite trinkt weint und schreit er. Wenn er von einer Seite satt wird alles ja kein thema, dann stille ich nur einseitig. Was kann ich aber gegen der Milchmenge in der rechten Brust tun? Die Brust ist sehr sehr fest und hat harte Stellen. Das heißt ich habe sehr viel Milch. Wie bekomm ich hier aber weniger Milch? Soll ich die Brust abpumpen oder ausstreichen? Wie gesagt, die Brust ist sehr hart und tut stellenweise auch weh, da sie spannt. Danke für deine Hilfe Gruß, nadja

von Paulchensmom am 16.08.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Paulchensmom

Hallo, ich würde eher ausstreichen, damit die Brust nicht zu sehr angeregt wird. In dem Alter würde ich aber eher noch versuchen diese Seite anzubieten. Hast du schon verschiedene Positionen versucht?Stillen im Tragetuch oder im Liegen? Versuch mal dein Kind so anzulegen, dass es trotzdem in der gleichen Position bleibt, wie auf der anderen Seite. Lg

von angi159 am 16.08.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich kann angi nur zustimmen, abpumpen wäre kontraproduktiv und würde das Problem wahrscheinlich nur verschlimmern. Streiche die Brust lieber aus, das geht am besten wenn man sie vorher mit einem Waschlappen o.ä. erwärmt oder einfach unter der Dusche. Ich würde auch weiter versuchen, ihm die rechte Brust anzubieten. Meine Tochter hat auch immer die linke Brust favorisiert, weil sie einfach mehr Milch gegeben hat und bei der rechten manchmal gemeckert, sie aber am Ende immer genommen. Wie stillt du ihn denn ansonsten? Vielleicht würde er sich zB in der Seitenhaltung (bekannter glaub ich unter Football-Haltung) rechts eher anlegen lassen. Das wäre dann ja die selbe Position für ihn wie in der Wiegehaltung bei der linken Brust. Ich wünsche dir viel Erfolg!

von Aixoni am 16.08.2021, 15:40