Stillen

Forum Stillen

Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brust - bin über jeden Tip dankbar...:-((

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Soor an der Brust - bin über jeden Tip dankbar...:-((

Ich habe seit einer Woche furchtbare Schmerzen beim Anlegen unserer Kinder. Sie sind 15 Monate alt und bisher klappte es wunderbar. Jetzt ist jede Stillmahlzeit auf der rechten Seite eine Tortur :-( ...ich bin schweissgebadet und kann die Schmerzen kaum ertragen. Es ist ein Stechen als ob jemand mit einer spitzen Nadel oder Messerspitze in der Brust wühlt. Meine Hebamme tippt auf einen übertragenen Soor. Seit 5 Tagen benutze ich Nystaderm - bisher leider ohne Erfolg bei mir. Nun habe ich mir Micotar besorgt - bei den Kindern hat dieses Mittel bisher immer sehr gut angeschlagen. Hat jemand mit Soor Erfahrung? Geht es überhaupt nochmal weg oder muss ich mich mit dem Gedanken des Abstillens vertraut machen? LG sunny

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat es etwa eine Woche konsequenter Anwendung gebraucht, bis die Schmerzen allmählich besser wurden. Du darfst also noch hoffen! Du musst aber gleichzeitig auch die Kinder mitbehandeln, sonst stecken sie dich immer wieder an, auch während der Behandlung!

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

1 Woche? Weisst Du noch, welches Medikament Du genommen hast?

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Micotar klingt bekannt. Ist das das Mundgel, was auch die Kinder kriegen würden? Geschmack nach Orange und Kakao? Sowas hatten meine Kleine und ich. War zwar ein bisschen ekelig auf der Brust (war ich froh, dass ich das nicht auch noch in den Mund nehmen musste!!!), hat aber geholfen.

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also wonach das schmeckt, kann ich Dir gar nicht genau sagen... es ist aber durchsichtig und klebt total auf der Brust ;-)

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das isses, glaube ich. Hat bei mir geholfen.

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer Daktar Mundgel verwendet, das hat nach 2 Tagen spätestens geholfen. Haste schon mal nen Arzt oder eine Stillberaterin draufschauen lassen? A.

Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Daktar Mundgel - hm, kenne ich nicht. Aber da gibt es ja auch so viele Sorten und meine Hebi meinte, man weiss halt nie genau, was da so hilft. Das wäre bei jedem anders. Mit Micotar hab ich halt gute Erfahrungen bisher bei den Babies gemacht. Und wenn es da hilft - vielleicht hilft es mir dann ja auch??? Eine Ärztin habe ich noch nicht draufschauen lassen und jetzt kommen ja auch erstmal die Feiertage... Ich hab immer gehofft, dass es so wieder weggeht. Stellt sich nach den Feiertagen aber keine Besserung ein, rät meine Hebi mir aber auch mal zu einem US bei der FÄ.

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich bin wahrscheinlich schon zu spät mit meiner Antwort... Also, ich hatte Infectosoor-Mundgel (von der KiÄ verschrieben, gibts aber auch ohne Rezpeht) für meinen Sohn und für mich benutzt. Und nach einer knappen Woche war alles wieder verheilt. Viel Glück und eine schöne (schmerzfreie) Weihnachtszeit!!!

Mitglied inaktiv - 24.12.2009, 13:25