Stillen

Forum Stillen

Häufigkeit des Stillens

Thema: Häufigkeit des Stillens

Hallo! Ich stille meine Tochter mittlerweile 15 Monate und es macht uns beiden immernoch Spaß. Allerdings frage ich mich, ob ich sie in dem Alter weiter nach Bedarf stillen soll?! Wir waren eigentlich soweit, dass wir morgens nach dem wachwerden, mittags zum einschlafen,abends zum einschlafen und nachts wenn sie wach wurde gestillt haben. Und wenn sie mal zahnt oder so auch öfter. Nun hatte sie eine Halsentzündung und wir haben wieder voll gestillt. Sie ißt jetzt wieder normal ihr essen, aber trotzdem will sie viel öfter als sonst an die Brust. Sie sagt dann immer titi und zupft an meinem Pulli. Ich lasse sie immer wenn sie will, biete ihr von mir aus aber nix an..und nu stillen wir bestimmt so 6 mal am Tag. Ist das wohl ok in dem Alter noch so oft? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wir hatten schon oft solche Phasen aber diese hält jetzt schon zwei Wochen an. Und dann wollt ich noch sagen, wie froh ich bin, dass es dieses Forum gibt. Hier trifft man endlich Mamis die auch lange stillen und das auch noch gern.. So, nun freu ich mich auf Antworten von euch! Lg vom Schnubbel

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kleine ist 12 1/2 monate und wir stillen auch noch sehr viel. sie ist ein frühchen und sehr empfindlich was die verdauung anbelangt, deswegen gehen wir es mit der beikost eher langsam an. denke, dass in dem alter 6 mal stillen okay ist. wenn es dich nicht stört, dann ist doch alles super. bin ja auch noch nicht so erfahren, denke aber, dass es immer wieder solche phasen geben wird. solange es für euch beide okay ist, würde ich mir nichts dabei denken! und was alle anderen sagen ist doch sowieso egal! wünsch euch noch eine ganz schöne stillzeit! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schnubbel82, das ist total in Ordnung. Ich habe meine auch nach Bedarf gestillt und wenn Sie krank waren wurde dies auch wieder zum voll stillen. Liebe Grüsse anetie

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:03