Stillen

Forum Stillen

Gute Argumente fürs Stillen

Thema: Gute Argumente fürs Stillen

Hallo Ihr, nachdem ich die Probleme(siehe unten)so einigermaßen in Griff bekommen hab,kommt jetzt die Schwmutter.Altes Thema!!Sie beschwert sich bei meinem Vater u erzählt Fremden,dass ich wohlmöglich noch stille wenn er 10 ist usw...Völlig lächerlich,er ist grad mal 17 Monate u wir geniessen im Moment sehr.(wenns klappt)Meim Argument mit WHO u 2 Jahe stillen ist net angekommen.Ich kann ihr net meine Meinung sagen,weil ich sie zur Kidsbetreuung brauch.Also die liebe Schwtochter spielen,dabei soll sie mich einfach in Ruh lassen.Ich möchte ihr gern stillschweigend was gutes,überzeugendes schriftliches hinlegen.Habt Ihr da ne Idee o ne Literatur?Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht gerade direkt stillen aber kauf ihr das Buch: In Liebe wachsen. Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde gar nicht mehr darauf reagieren. Das trifft die Gegenpartei viel mehr. Wenn sie dich daruf anspricht, sag, dass du alles zu diesem Thema gesagt hättest und dich nicht mehr äußern wirst. Lass dich nicht aus der Reserve locken.

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

...ueber die Stilldauer und die positiven Auwirkungen aufs Kind. So in etwa: Wenn Sie direkt nach der Geburt anlegen, bekommt Ihr Kind das Kolostrum, wo diesundjenes drin ist. Wenn Sie ein paar Tage stillen, passiert dies Wenn Sie 4 Monate stillen,l bekommt Ihr Kind jenes noch dazu, etc. Ich bin mir nicht sicher, wie lange das ging, aber bestimmt ueber deinen Bedarf hinaus. Weiss aber nicht mehr, wo ich das gefunden hatte. Vielleicht magst du ja mal suchen? Wenn ich es wiederfinde, setze ich den Link noch rein. Sowas kann man bestimmt gut ausdrucken und auf dem Klo rumliegen lassen. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

...wenn auch nicht an der Stelle, wo ich es mal gelesen habe: http://www.qualimedic.de/archiv/Wartezimmer/langzeitstillen/439826 Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die normale Baby- und Kleinkindernährung durchs stillen sollte man gar nicht "verteidigen" - warum auch? Frag vielleicht, warum Dein Kind Tiernahrung (also Kuhmilch) bekommen soll, obwohl es ein Mensch ist. Ansonsten: einfach ignorieren ;-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

aber ehrlich warum chemie füttern wenns ohne geht. chemie stopfen sie schon früh genug in sich rein, spätestens wenn sie entdeckt haben das man bei mc doof für 1€ burger kaufen kann -.-

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Euch allen,hab mir grad des ausgedruckt und werd des bei Gelegenheit mal anbringen...

Mitglied inaktiv - 03.12.2009, 20:52