Stillen

Forum Stillen

Gewichtsprobleme- noch jemand unter uns??

Thema: Gewichtsprobleme- noch jemand unter uns??

Damit es niemand falsch versteht... ich meine das Unter-Gewicht... Ich wiege aktuell 46 Kilo, 7 Kilo weniger wie VOR der SS... habe also nach der Geburt knapp 20 kilo abgenommen... soviel dazu... Ich habe mir Blut abnehmen lassen, alles gut (Eisen,etc... kein Mangel). Ich habe lange voll gestillt, obwohl meine Ärztin meinte es wird besser wenn ich abstille Ich stille aktuell tagsüber nur noch so 1-3 mal, nachts natürlich öfter... Ich fühle mich manchmal schon einfach schlapp, kaputt, aber welche Mutter ist das nicht manchmal?? Es nervt mich ungemein, dass mich immer mehr Leute ansprechen, ich fühl mich schon nicht mehr wohl in meiner Haut. Es ist auch so, dass ich nicht nur essen muss um mein Gewicht zu halten, sondern schier fre.... (sorry für die Wortwahl)... Ausserdem kommt dazu, dass mein Mann und ich uns sehr ein 2tes Kind wünschen, aber sich einfach keine Mens einstellt und ich habe das Gefühl, dass mein Körper gerade streikt... Geht es noch jemanden so? Habe mir sogar schon überlegt, ob ich vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion habe, hatte aber noch keine Zeit mich testen zu lassen... Hat jemand eine Idee?? Danke schonmal... lg tripelM

von tripelM am 15.12.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von tripelM

Die Schilddrüse würde ich ruhig testen lassen, um sicher zu sein. Dein Problem habe ich so nicht, normalerweise muss ich immer eher mit dem Gewicht sehr aufpassen. In der Stillzeit merke ich aber, dass ich nur 2 Tage einfach ein bisschen weniger essen muss und - schwupp - ist ein Kilo weg. Für mich ist das so grade Ideal ;-) Aber jedenfalls: Es geht eben einfach schneller als normal. Wenn du sonst schon eher schlank bist, geht das jetzt eben noch mal schneller. Und viel ist auch typsache. Eine Freundin muss auch ohne Stillen unglaublich viel essen, ist aber trotzdem so dünn, dass ihr immer wieder mal Magersucht unterstellt wird. Durch Stillen wird das eben verschärft. Bei dem Gerede der Leute und Ärzte muss man vermutlich versuchen wegzuhören, bei dem Wunsch nach dem Geschwisterchen ist das schon schwieriger. Ich habe meine Mens auch noch nicht, stille aber auch noch voll. Es kann etwas mit deinem Gewicht zu tun haben, muss aber glaub ich auch nicht unbedingt. Hier habe ich immer wieder von Frauen (vermutlich normalgewichtig) gelesen, die erst nach sehr langer Zeit ihre Mens wieder bekamen - trotz "Teilzeitstillen". Tja, so richtig hilfreich ist das wohl alles gerade nicht, oder? ... die einzige Idee wäre noch, alternative Medizin auszuprobieren, einen Homöopathen aufzusuchen o.ä., der vllt. das lange Stillen versteht und deinem Körper zu mehr Kraft verhelfen kann. Alles Gute und viel Kraft!

von JoSam am 15.12.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von tripelM

Ich danke dir für deine lieben Worte! Das mit dem Homöopathen ist eine gute Idee! Das werde ich wirklich machen! tripelM

von tripelM am 15.12.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von tripelM

Meine Idee war mal die Schilddrüse testen lassen.... ud dann lese ich den letzten Abschnitt! Lass es machen, ist doch nur ne Blutabnahme, das geht fix! A.

von anouschka78 am 15.12.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von tripelM

Ich hatte das nach der ersten SS. Damals hatte ich eine SD Überfunktion, selbst hab ich nix gemerkt aber die Werte waren sehr schlecht......ausgelöst durch Hormonumstellung....und gerade wenn du dir ein zweites Kind wünscht ist díe SD wichtig!!! LG Steffi

von stef78 am 16.12.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von tripelM

alos lass die Schilddrüse unbedingt überprüfen. Achte darauf, dass Dir der Arzt nicht nur den TSH Wert mißt, sondern auch das ft3 und ft4 und die TRAK Werte. Ich habe eine überfunktion der Schilddrüse. Vor der Schwangerschaft schon, wurde eingestellt, und dann wurde ich schwanger. In der Schwangerschaft war alles ok. Jetzt 6 Monate nach der Entbindung ist die Überfunktion wieder da. Es gibt versch. Autoimmunerkrankungen (Morbus Basedow, Hashimoto) und das Autonome Adenom. Ich habe das letztere und Verdacht auvf Morbus Basedow. Ich habe gestern abgestillt, da ich Thyreostatika nehmen muss, bald wieder zur Szinitgrafie und dann die Schilddrüse raus operiert wird. Meine Symptome waren genau die gleichen, enorme Gewichtsabnahme, auch jetzt wieder 1 kg in der Woche. Und ich esse 2 mal warm, einmal sogar 3 Teller !!!! Ich habe aber auch immer einen sehr hohen Puls von 139 in Ruhezustand und sowas kann unbehandelt sehr gefärlich werden!!! Also lass es bitte unbedingt testen! Man kann es ja behandeln! Alles Gute!

von kleines_elfchen am 16.12.2011, 21:31