Stillen

Forum Stillen

Gewicht der Mama

Thema: Gewicht der Mama

Hallo, Sagt mal verbrennt der Körper weniger Kalorien für die Milchbildung beim zweiten Kind? Mein Sohn ist drei Monate und irgendwie geht das Gewicht nach oben, trotz Vollstillens. Bei meinem ersten Kind war nach wenigen Wochen alles runter an Babyspeck, ohne zu hungern. Ich habe versucht hier und da weniger zu essen, aber das hat sich sofort auf die Milchbildung ausgewirkt und ich habe nach zwei Tagen angebrochen. Wie war das bei euch, habt ihr beim zweiten/dritten Kind langsamer/ gar nicht abnehmen können? Danke euch!

von Lorina_2010 am 12.07.2014, 23:12



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo, das kann ich dir nicht sagen Bei mir ist es auch zum heulen Ich habe in der ganzen SS (meine erste) nur 8 Kg zugenommen, nach der Geburt waren es -5 Kg. Vollgestillt habe ich über 6 Monate. Meine Tochter ist nun 10 Monate und ich Stille noch 2-4 mal tgl. Der Horror ist ich nehme immer mehr zu schon 9 Kg, wiege nun mehr als vor der Entbindung und kein Ende in Sicht. Früher habe ich nie Lust auf Süßes gehabt, aber durch das Stillen esse ich Berge von dem Zeug Mir passt nichts mehr, ich trage meine Umstandshosen. Da ich nur 1,60 groß bin sehe ich schon wie ein Michelin Männchen aus. MfG

von Würmchen76 am 13.07.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo, bei mir war es grad andersrum. Beim ersten kaum was abgenommen, beim zweiten jetzt nach einem halben Jahr weniger wie vor der Schwangerschaft. Wer weiß an was das liegt. Die erste war ein Mädchen und mein zweites Kind ist ein Junge, hab schon vermutet, es liegt daran. Angeblich soll ja die Milch für Jungs gehaltvoller sein. Haben sie zumindest im Stillkreis erzählt. LG

von Lixmama am 13.07.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Danke für eure antworten. Ich habe zwei jungs. Wobei mein grosser ein zierlicher war bzw. ist. Der kleine jetzt ist ein richtiger Brummer. Stillabstände sind wie beim grossen gleich, ca. alle 1,5- 2 Stunden. Ich kann mich erinnern, beim grossen auch viel und vorallem süß gegessen zu haben. Vielleicht liegt es am Alter. Beim großen war ich 26, nun habe ich die 30er Marke geknackt. Ich habe mal gelesen, dass sich der Stoffwechsel ab 30 verlangsamt. Ich hoffe ich brauche bloss die üblichen 9 Monate um zum ausgangsgewicht zu gelangen. Schöne n Sonntag noch.

von Lorina_2010 am 13.07.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Kann ich noch nicht sagen, im Moment fehlt mir noch die Disziplin, auf die Ernährung zu achten. Mache aber schon wieder Yoga und Zumba und hoffe, dass sich dadurch das Fett zumindest ansehnlicher verteilt. Wobei ja Yoga für mich eher was für die Seele ist und kein Sport (außer man macht Power-Yoga oder wie das heißt). Nachtwölfin (Baby 15 Wochen)

von Nachtwölfin am 14.07.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hi Lorina, ich hab beide Male innerhalb eines Jahres nach der Geburt abgenommen und abgenommen, auch unter mein Vor-Schwangerschaftsgewicht. Jetzt, vier Jahre nach dem letzten Kind, hab ich deutlich mehr ;-)

von Morgen am 13.07.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Also bei meiner Großen bin ich total aufgegangen. Beim mittleren habe ich rapide abgenommen und nun habe ich auch erst zugenommen- so langsam pendelt es sich aber auch schon ein ( nach 3 Mon.). Mädchen scheinen hartnäckiger bei mir zu sein

von Lakshmi01 am 14.07.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo, bei mir ist es andersrum. Ich habe vier Mädchen und unserer kleinste ist jetzt 7 Monate alt und ich muss abstillen da ich viel zu viel abgenommen habe wiege jetzt 12 Kilo weniger als vorher ohne zu hungern und habe jetzt somit leider zu wenig Gewicht. LG, Miri

von Miri0209 am 14.07.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo, ich hab IMMER in der Stillzeit zugenommen Mit steigenden Alter wird es auch immer schwieriger die Kilos loszuwerden. Zumindest hab ich jetzt wieder sechs Kilo weg- 10 müssen noch weichen, dann wiege ich wieder soviel wie früher, naja fast. Aber mit 38 muss ich nicht mehr 60/62 kg bei 174cm wiegen;). LG,Anja mit Tristan morgen vier Monate

von anja&die**** am 15.07.2014, 09:04