Stillen

Forum Stillen

Gehöre zwar nicht mehr zu euch , aber ich möchte euch trotzdem um Rat bitten.

Thema: Gehöre zwar nicht mehr zu euch , aber ich möchte euch trotzdem um Rat bitten.

Meine Tochter hat sich ja vor kurzem selbst abgestillt (bin ja schwanger) und seit Tagen schläft sie extrem schlecht. Ich kann sie zwar problemlos hinlegen, aber dann wird sie so 3-4 mal wach bis sie dann endlich tief und fest schläft! Das hatte sie auch in der Zeit wo ich sie noch gestillt habe, ist das noch die Gewohnheit ? So langsam mach ich mir sorgen. Woran kann das liegen, habt ihr eine Idee ?

von Annelie159 am 21.04.2013, 22:09



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich vermute, dass liegt daran, dass die kleinen Kinder andere Schlafphasen haben. Und bis sie in die Tiefschlafphase kommt, dauert es etwas. A.

von anouschka78 am 21.04.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu, ich bin auch schwanger und meine Tochter hat sich vor kurzem (ca. 10 Wochen) abgestillt. Sie schläft auch sehr unruhig seitdem, ständig mit Körperkontakt und wacht oft so kurz auf, krabbelt mit einem geöffneten Auge bis zu mir und fällt dann wieder um, um auf meinem Bauch, Kopf, Bein, Fuss oder sonstwo weiterzuschlafen. So langsam wird es wieder ETWAS ruhiger, aber von dem gemütlichen ruhigen Schlaf der letzten gestillten Monate sind wir noch weit entfernt...

von Tine1 am 22.04.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ach so, hab gerade nochmal gelesen, dass es bei euch davor auch schon so war. Insofern hat sich eigentlich durch das abstillen nichts verändert, oder? Das würde ja eigentlich nur bedeuten, dass der unruhige Schlaf vermutlich nichts mit dem nächtlichen Stillen zu tun hatte, wie so häufig vermutet wird...? Wie alt ist denn deine Tochter? Meine hat auch erst mit 3 Jahren durchgeschlafen (also so die ganze Nacht). Und die Kinder von meinen FreundInnen auch nicht (viel) früher. Ich denke, das ist einfach normal.

von Tine1 am 22.04.2013, 10:46