Stillen

Forum Stillen

Frage bezüglich Beikost!

Thema: Frage bezüglich Beikost!

Ich habe gestern angefangen mit möhrenbrei, meine kleine ist jetzt ein halbes jahr alt, sie wird nach wie vor auch noch voll gestillt! wie haben eure den Brei akzeptiert??? also meine kleine hat nach 4löffelchen den mund zugekniffen! lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist ganz normal am anfang deine kleine isst jeden tag ein bisschen mehr bis es ein ganzes gläschen isst. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist genau richtig. normalerweise wird es mit der zeit mehr werden, aber das geht mal schneller (ein paar tage), manchmal auch nicht (mehrere wochen wie bei uns) lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt und genau vor 2 Wochen habe ich mit dem Zufüttern begonnen. Die ersten 3 tage ging es gut und seit dem geht gar nichts mehr Sie presst die Lippen auf einander oder pustet den Löffel an, so dass alles in der gegend herumfliegt. Aber das kenne ich von ihrem Bruder. Es hat 5 Wochen gedauert bis er ein halbes Gläschen gegessen hat. Die anderen Mahlzeiten gingen dann aber schneller zu ersetzen. Geduld sollte man haben. Ich habe bei Victoria jetzt 3 Tage ausgesetzt und fange noch mal von vorne an. LG Gabi

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Gemüse geht gar nicht bei uns! War beim ersten auch so. Im Moment gibt es Obstgläschen und Obst-Getreidebrei und ganz viel Stillen. Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt Mittags und Abends Brei. Der Große war in dem Alter sogar noch Total-Verweigerer und wurde voll gestillt. Erfahrungsgemäß wird es besser, wenn die Kinder zur Familienkost übergehen, ich warte einfach ab!

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist auch ein halbes Jahr alt, seit drei Tagen gibt´s Brei (Kürbis), am ersten Tag großes Interesse, drei Löffel, am zweiten Tag nach einem Löffel das Gesicht verzogen, heute hat sie gar nichts mehr gewollt... Aber - wie ich unten schon geschrieben habe - das Stillen ist seitdem leider problematisch - andocken, abdocken, wegschauen, schreien, nach hinten werfen... :-(

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

bei unserem Großen hat es auch so "vorbildlich" gut geklappt. Das Abstillen war so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Tja, der Kleine stellt sich auch ein bischen an...ich glaub, der fängt in ein paar Monaten gleich mit dem Leberwurstbrot an *seufz*

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 20:27