Stillen

Forum Stillen

Still-Rhythmus

Thema: Still-Rhythmus

Hallo, unsere Kleine ist nun 4 Wochen alt. Sie schläft am Tag zwischen 3-5 Std. Benötigt aber auch beim Stillen ca. 1 Std. und noch Fencheltee,Kuscheln, schreien (Blähungen...)= insgesamt 3 Std. am Stück. Nachts schläft sie dafür 6-7 Std. durch. Wie lange sind eure Kinder wach und müsst ihr die auch so lange beschäftigen? Natürlich liegt das auch an ihren Verdauungsbeschwerden, aber mehr als Tee, Windsalbe, Kümmelzäpfchen und SAB-Tropfen weiß ich auch nicht. Danke für Eure Tipps und Einschätzung. Mercedes

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Das ist ganz unterschiedlich- deshalb heißts ja Stillen nach Bedarf ;-) Fencheltee oder sowas musst du eigentlich nicht geben- MuMi reicht als Flüssigkeit- mit dem Tee stillst du ja auch nicht mehr voll ;-) Mein Sohn schlief von der 6.-26. Wo durch. Dann erst wieder seit neustem (seit 2 Nächten)- nun 37. Woche. In dem Alter deiner Kleinen ist es normal, das sie Bauchweh hat- da hilft nur viel kuscheln- hast du evtl ein Tragetuch? Das lieben sie sehr! LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens: Ein voll und nach Bedarf gestilltes Kind braucht keinen Tee oder Wasser. Auch nicht bei heissem Wetter. Tee ist ein Arzneimittel und ich hoffe, dein Baby ist nicht krank. Bauchschmerzen können auch durch diese andere Nahrung verursacht werden. Anouschka

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich, meine Kleine ist 6 Monate und wir noch voll gestillt. Ich habe auch am Anfang nie Tee gegeben. Aber jetzt schon, vorallem bei dem heissen Wetter. eh sie mir dehytriert und nur schlaff rum liegt, geb ich ihr Fencheltee... Man merkt auch den Unterschied, wenn sie kein Tee bekommt. Sie ist besser drauf mit mehr Flüssigkeit, fitter in allem! Und schadet ihr das...?? Nein1 Wir erwachsenen trinken ja auch mehr bei dem Wetter! Ich stille so im 3h takt und zwischen druch wenn sie weint gibts Tee und wir kommen damit prima zurecht. gruß katja

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn, 8 Mon., bekommt bei dem Wetter auch zusätzlich was- allerdings nur Wasser und keinen Tee. Bisher bekam er noch nie was anderes ausser Wasser zusätzlich. Aber wäre er noch so jung, dann würde er einfach noch mehr gestillt werden- das reicht ja ;-) Ich sehe das auch so, dass Tee nur als Medizin in dem Alter gegeben werden sollte. Saft oder sowas wirds bei uns noch lange nicht geben. lG, Tanja

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 17:57