Stillen

Forum Stillen

!!*Frage*!!

Thema: !!*Frage*!!

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meine kleine am besten an die Flasche gewöhne??? Sie bekommt jetzt mittags brei und abends, will jetzt auch morgens mit brei anfangen! Und welche Stillmahlzeit sollte ich als erstes durch eine Flasche ersetzen?? Geht die letzte vorm schlafen gehen?? Danke schon mal für eure Tipps! Liebe Grüsse Luna1807

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, Gegenfrage: warum willst du deiner Tochter Flaschenmilch geben und das Stillen damit "ersetzen"?

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich jede Stunde stillen muss in der Nacht und ich labgsam nicht mehr kann! Außerdem hab ich gehört das ich sie noch bis zum ersten Geburtstag stillen müssen um auf Flaschenmilch zu verzichten! Richtig oder??

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Und jetzt willst du jede Stunde Fläschchen machen? Das ist doch noch viel anstrengender. Versteh ich nicht. Maja

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

...ich persoenlich wuerde vor dem 1. Geburtstag auch keine Kuhmilch fuettern. Aber auch ich verstehe nicht so ganz, warum Flaschenmilch dein nachts-Stillen-Dilemma loesen soll. Nachts jede Stunde Flaeschchen anruehren stelle auch ich mir viel laestiger vor, als mal eben das T-Shirt hochzuziehen und weiterzuschlafen. Hast du sie mit bei dir im Bett? Jede Stunde nachts aufzustehen haette mich auch geschlaucht. Aber wir haben das dank Familienbett eben immer so wie oben beschrieben gemacht, und auch wenn ich mich an keine Phase erinnern kann, wo einer von meinen beiden stuendlich nachts getrunken haette - so ganz erinnern kann ich mich nicht, da ich ja immer weitergeschlafen habe. Waere also moeglich, dass ich es einfach in einem Schub mal nicht mitgekriegt habe. Ich wuensche dir alles Gute, und hoffentlich erholsame Naechte (bei Schlafmange werde ich zum Tier, kann ich dir also gut nachfuehlen), Sabine

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich denke mir das wenn ich ihr die Flasche geben würde dann schläfts sie doch länger oder nicht???

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

nein, das ist denke ich ein mythos! kenn mich zwar mit fläschchennahurng nicht so genau aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit fläschchen länger schläft. mit 2er- oder 3-er milch vielleicht, aber die braucht ja eigentlich kein kind! macht sie das mit dem stündlichen trinken nachts längere zeit? oder kann es eine phase sein? oder ein schub oder ähnliches. vielleicht dauerts ja gar nicht lange und der spuck ist wieder vorbei. oder bist du tagsüber weg arbeiten etc., dass sie nachts einiges nachholen will? du hast ja geschrieben, ich glaub, dass sie zweimal brei bekommt. also ist deine kleine ca. 7 monate oder so. denkst du, dass das trinken nachts, falls es keine phase ist, wirklich hunger ist, oder kuschlen/nuckeln etc.? nina wird nachts mit ihren 17 monaten auch noch immer wach, zwar nur ein-, zweimal, aber wirklcih durchgeschlafen hat sie auch schon lange nicht mehr. bei ihr bin ich mir sicher, dass es kein hunger ist, sondern, dass sie die nähe sucht. denkst du, dass du das ändern würdest, wenn du auf fläschchen umsteigst? bin auch der meinung, dass du dir selbst wohl keinen gefallen tun würdest. mit stillen ist es sicher einfacher. natürlich musst du das selbst entscheiden. ist eben nur meine meinung. vielleicht braucht deine kleine einfach momentan mehr aufmerksamkeit. sie wird es dir bestimmt auch mal großzügig danken! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, muss dir deine Illusion vom Durchschlafen nach Flaschennahrung leider rauben! Es ist eine irrige Annahme (der ich anfangs auch mal aufgesessen bin), dass die Kinder nach einer Pulle besser schlafen als mit Mumi von der Brust. Dein Baby braucht dich und momentan leider auch jede Stunde die Brust. Das ist tierisch anstrengend, ich kenne das. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und will seit dem 3. Monat nachts ca. alle 2 Stunden ran... Auch mit Beginn der Beikost hat sich das nicht geändert. Es ist entwicklungsbedingt und hat rein gar nichts mit "nicht satt werden am Abend" zu tun. Ich habe bis vor kurzem auch damit gehadert, bin manchmal echt am Ende meiner Kräfte. Aber irgendwann wird es besser. Er macht es nicht mit Absicht und braucht seine Mama eben. Letztlich liefe es bei dir tatsächlich darauf hinaus, stündlich aufzustehen und ein Fläschchen zu machen. Das willst du bestimmt nicht. Stillen ist da doch viel einfacher und praktischer. Auch wenn es manchmal nervt. Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Erfahrung ist folgende: es bachte Besserung und an stündlich war nicht mehr zu denken, nur 2-3 Mal die Nacht und ich habe grundsätzlich nur PRE gegeben. Überleg es dir. Oft gibt es kein zurück,und man muss eben wegen der Fläschchen richtig austehen und kann nur schlecht dösen nebenbei, man muss ja das Fläschchen halten etc. lg

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 08:19